Mein Problem ist, das unser Kaffee bzw. unsere Kaffeebohnen immer einen komischen Nachgeschmack haben. Die Crema ist so gut wie gar nicht vorhanden und variiert in der Farbe st?ndig. Auch ist sehr oft etwas Kaffeesatz in der Tasse zu finden.
Die Br?hgruppe wurde von mir schon komplett gereinigt - die Siebe ausgebaut und auch gereinigt, Kaffee-Fettl?ser usw. angewendet.
Die Mahlmenge bzw. der Mahlgrad - alles schon ausprobiert. Die M?hle funktioniert einwandfrei und der Kuchen am Schluss ist leicht w?ssrig und zerf?llt leicht - je nach Mahlgradst?rke weniger oder gar nicht. Als Kaffee habe ich schon alles probiert. Von Lavazza Crema d Aroma, Lavazza Qualitatea Rossa (oder so ?hnlich), die Tchibo-Espresso-Bohnen (rote Packung) - nichts hilft. Cremaventil habe ich auch schon ein neues eingebaut. Die Crema wird nicht besser. Verschmutzungen auch hier nicht feststellbar. Der Kaffee hat auch wohl die richtige Temperatur, so dass ich mir den Geschmacksunterschied nicht erkl?ren kann. Eigentlich sollte der frisch gemahlene doch immer besser schmecken als der Pulverkaffee, zumal der auch schon jetzt l?ngere Zeit offen ist und nicht mehr das ganze Verw?hnaroma

Auf der Arbeit haben wir eine Jura Impressa S9 und der ist es egal, welchen Kaffee man nimmt, der schmeckt immer gut bei sagenhafter Crema. Kann mir aber nicht vorstellen, das Jura so extrem in einer anderen Liga spielt.
Besteht evtl. noch die M?glichkeit im Austausch der Mahlsteine? Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eine neue Br?hgruppe zu kaufen, aber dann m?sste doch der Pulverkaffee so ?hnlich schmecken?
Ich wei? mir keinen Rat mehr und hoffe, das Ihr mir helfen k?nnt.
Ich habe die 7-Tasten-Version der Magic Deluxe mit alter Br?hgruppenversion (mit Dichtung am Auslauf)
Lieben Gru?
Thomas