Mikroschalter im Dosierer Superautomatica

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
xamir500
Beiträge: 1
Registriert: 15 Nov 2003, 08:59
Wohnort: Frankfurt

Mikroschalter im Dosierer Superautomatica

Beitrag von xamir500 »

Seit ca. 3 Mon. habe ich das Problem, dass beim mahlen manchmal der Mikroschalter in der Dosierkammer (vermute ich, nachdem ich nun alles zerlegt habe) an diesem Dilemma schuld ist. Allerdings tritt das Problem nur sporadisch auf. Wenn man dann nicht sofort die Maschine ausschaltet, wird es kritisch, da Br?hgruppe und Getriebe diese Mengen nicht schaffen und das Getriebe dann herzerbarmend knackt... Problem ist dann die Br?hgruppe wieder in Endstellung zu bekommen... bisher ist das immer gelungen.
Ich habe jetzt diesen Mikroschalter mit der Halterung und der Klappe vor mir liegen und finde beim ausprobieren weder zu viel Spiel noch Abnutzung an der Plastikklappe. Der Schalter "klickt" ganz normal.
Ich kann mir aber sonst nicht erkl?ren, woran es sonst liegen k?nnte. Sollte ich den Mikroschalter trotzdem austauschen? Vielleicht hat jemand einen Tipp f?r mich...

Gru? aus Frankfurt
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Einfach mit einem Ohmmeter nachmessen ob der Schalter auch wirklich schaltet (und nicht nur klickt!).
Saluti
Gitty
espressoman
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2003, 11:53

Beitrag von espressoman »

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Cafe Crema. Das Schaltger?usch alleine reicht nicht aus als Funktionskontrolle, man muss schon mit einem Ohmmeter den Durchgang pr?fen. Am besten dazu die Stecker abziehen. Meinem Mikroschalter konnte ich mit Kontaktspray wieder neues Leben einhauchen.
Antworten