An den Admin!!!!!!!!!!!!!!!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
cefipat
Beiträge: 11
Registriert: 14 Nov 2003, 19:42
Wohnort: Frankfurt

An den Admin!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von cefipat »

:lol: Hallo Herr B.

Eine kleine Anregung zu ihrem Ansonsten guten Service:
Hab mir einen neuen Boiler bestellt,der auch sofort geliefert wurde.Also hab ich das Teil eingebaut und die kleine Anleitung gelesen,wegen dem Kabelschuhtausch.So,alles zusammen gemacht,ein paar leckere Espresso und Cappucino gezapft und auf einmal wird das Getriebe langsam.UuuuPPsss.Also ausschalten und schnell in das Forum.Da muss man dann Lesen das bei neuen Boilern die Kabel getauscht werden m?ssen da sonst dieser Fehler auftreten kann.Dieser Tipp k?nnte auch auf dem Bestellschein stehen.Diese Tatsache ensteht dadurch das man den Boiler nur in einer Richtung verbauen kann da nur auf einer Seite Gewinde f?r die Halterung der Sensoren geschnitten wurde.Also muss dann laut einer Hilfe von ihnen an einen User,das Blaue und das Schwarze Kabel die Position mit den 2 Gelben Tauschen.Da n?hmlich an dem Heizelement der gelben Kabel nur ca.50 Ohm anstehen.Ist diese Aussage von mir zutreffend w?rde ich mich ?ber eine Positive Antwort freuen da ja dann noch Aussicht auf Erfolg besteht das Teil wieder zum laufen zu bringen.

p.s. Es darf mir aber auch jeder andere der die Ahnung hat eine Antwort schreiben
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
clamat
Beiträge: 48
Registriert: 20 Okt 2003, 18:24
Wohnort: Offenburg

Beitrag von clamat »

Schau mal hier nach.
viewtopic.php?t=450
Ich habe so auch 2 Platinen geliefert, bevor ich den Fehler gefunden habe.

Gru? Matthias
cefipat
Beiträge: 11
Registriert: 14 Nov 2003, 19:42
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von cefipat »

:D Hallo Clamat,

Danke f?r deine Hilfe,werde Morgen Fr?h mich ma dranmachen.Hoffe es Funzt dann wieder.Ansonsten muss wohl eine neue Platine her.Bin nicht so gut in L?ten.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
clamat
Beiträge: 48
Registriert: 20 Okt 2003, 18:24
Wohnort: Offenburg

Beitrag von clamat »

Die beiden defekten Bauteile liegen ungef?hr bei 3,50 ?, die neue Platine bei 90 ?. Der Transisistor ist ein BD245C, die Diode eine Z-Diode 30V. Der Ausbau ist ein Sch..., weil die Bauteile teilweise beidseitig gel?tet werden m?ssen. Such Dir jemand, der das kann und gib dem 10 ?, dann hast Du immer noch viel Geld gespart. Und denke dran, die Anschl?sse umzudrehen, sonst hast du in einer Woche das gleiche Problem.

Gru? Matthias
cefipat
Beiträge: 11
Registriert: 14 Nov 2003, 19:42
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von cefipat »

:D Danke Clamat(Matthias)

Werd mir Morgen einen unserer Leittechniker im Betrieb an den Ohren herbeiziehen und ihn das machen lassen.
War Trotzdem noch ein bisschen Arbeit da die Kabel an dem Boiler zu kurz waren.Musste erst kabel mit der Richtigen Farbe besorgen.

cu
ein ElektronikDAU
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
Antworten