Mahlwerk macht komische komische Gr?usche

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
holger

Mahlwerk macht komische komische Gr?usche

Beitrag von holger »

Hallo,

ich bin heute das erste ma hier. Ich finde diese Seiten wircklich supi!!
Also nun zu meinen Problem. Wir besitzen seit Dezember 2003 eine Saeco Royal Prof. sind eigentlich bisher super Zufrieden mit ihr, ausser mal einen Wassertank Ausstausch (Schwimmer defekt). Seit neusten gibt mir das Mahlwerk zu denken. Wir haben bis jetzt ca. 1.700 Br?hvorg?nge get?tigt. Seit neusten macht das Mahlwerk irgendwie leiernde Ger?usche. Am Ostersontag na klar wann auch sonst blieb das Mahlwerk stumm...es tat sich gar nichts. In der Anzeige hat zwar Kaffee angezeigt aber es kam kein Mahlger?usch. Und dann ging es irgendwie wieder aber seltsam ist das wircklich. Hat einer damit Erfahrung, habe ich darauf Garantie, soll ich das lieber selber machen, ist das Mahlwerk defekt ?? Danke schon mal f?r Eure Antworten..... :P
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Holger,
das Problem kann am Motor, an den Zuleitungen oder an der Elektronikplatine liegen - ist ein Gew?hrleistungsfall!
Saluti
Gitty
holger

Beitrag von holger »

Hallo,

erstmal vielen Dank f?r eine Antwort. Es war das Mahlwerk, es war defekt. Gut dass ich noch Garantie hatte...hihi. Ich habe gleichzeitig eine Wartung durchf?hren lassen, sprich es wurden alle Dichtungen ?berpr?ft. Die Br?hgruppe wurde gepr?ft die Dichtungen ersetzt und neu geschmiert. Das ganze hat mich um die 28 EUR gekostet und alles ist wieder fit. Kann ich jeden nur mal raten...ich habe aber noch einige Hinweise bekommen, sodass ich lange Freude am Ger?t haben kann.
Den H?rtegrad bei der Maschine eins h?her stellen (z.B. normal H?rtegrad 2 dann auf 3 stellen). Macht immer und das ist das A und O an der Maschine Regelm?ssig die Entkalkung und nur mit den dafr vorhergesehenen Entkalker. Als noch viel Spa? und lasst es Euch wieder schmecken den guten Cappu und Espresso...

Gru? Holger
Antworten