Saeco MDL general ?berholen

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Ines W.

Saeco MDL general ?berholen

Beitrag von Ines W. »

Hallo meine Saeco hat gleich mehrere Probleme,
seit Anfang an (bei Ebay ersteigert,Garantie abgelaufen) kochte Sie nach Lust und Laune den Kaffee mit unterschieldichen Mengen Wasser, dieses Ph?nomen konnte ich einigerma?en austricksen in dem ich beim Wassertank nachf?llen, gleichzeitig Wasser aus dem Wasserr?hrchen laufen lie?. Seit ein paar Wochen l?uft mein Wasseraufangbeh?lter extrem schnell voll und es ist auch Wasser unter der Maschine.
Bevor ich nun bei gehe und sie in ihre Einzelteile zerlege, und dann keine Ersatzteile habe, wollte ich mit alle ?blichen Verschlei?teile bestellen.
Ich habe gelesen das der Boiler irgendwann neu muss, und das es auch ein Bauteil gibt das die Wassermenge kontrolliert.
Gibt es komplette Reparaturs?tze, nicht das nachher nur eine Dichtung oder so fehlt?
W?re nett, wenn mir jemand der Erfahrung hat, sowas wie eine Einkaufliste erstellen kann.
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Ines,
nur f?r den Boiler gibt es ein komplettes Reparaturkit mit Supportventil und Dichtzubeh?r.
Auf www.saeco-ersatzteile.de gibt es die Explosionszeichnung der MAGIC, hier kannst Du Dich ggf. orientieren.
(Das Bauteil f?r die Wassermengenkontrolle hei?t Flowmeter (Durchflussmesser))
Saluti
Gitty
Ines W.

Beitrag von Ines W. »

Hallo Gitti, danke f?r deine Hilfe.
Durchlauferhitzer kplt. 230V Magic ist das der Boiler?
und dieses Flowmeter finde ich auch nicht.
Wie schwierig ist die Maschine ?berhaupt zu reparieren, ich habe doch etwas Angst sie zu zerlegen und bekomme sie nicht wieder zusammen gesetzt.
Wenn ich sie zur Reparatur einschicke, kann ich wahrscheinlich wochenlang keinen Kaffee trinken, ich k?nnte mir auch bei unserem Gro?h?ndler eine neu kaufen, geht schnell, aber dass ist mir denn doch zu teuer.
Ines W.

Beitrag von Ines W. »

Hallo Gitti,
falls du den Beitrag nochmal liest.
Ich habe glaube ich alles zusammen gesucht.
Ich habe jetzt den Einlaufstutzen der Br?hgruppe, das Supportventil mit O-Ringe, und die komplette Turbine bestellt.
Vielleicht sind damit ja alle Probleme behoben.
:roll:
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Ines,
dann viel Erfolg beim Einbau :!:
Saluti
Gitty
Ines W.

Wasseraustritt auch an der linken Seite der Maschine

Beitrag von Ines W. »

Ich habe jetz gerade gesehen, dass an der linken Seite der Maschine unten Wasser rausl?uft, ziemlich weit hinten am Bogen wo oben der Wasserbeh?lter anf?ngt.
Weis jemand wo das jetzt herkommt, muss ich eventuell den ganzen Boiler austauschen?
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Ines,

hier hilft nur noch die Maschine zu ?ffnen und nachschauen wo das Wasser herkommt. Ich tippe auf den DLEH :(

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Antworten