meine Saeco Royal Profesional hat T?cken... Ich habe die Maschine nur kurzzeitig vorher testen k?nnen, und mich dann zum Kauf entschieden. Doch da die Boiler undicht waren, habe ich beide Boiler ausgewechselt, alles gereinigt, und alles wieder zusammengeschraubt...
Die Maschine zeigt folgende Symptome:
1. Das Ger?t verh?lt sich beim Start normal, wie es sich geh?rt. Selbsttest... Aufheizen... Betriebsbereit...
2. Nun dr?cke ich aber Kaffee (Espresso), und es passiert folgendes...
3. Die Maschine beginnt zu arbeiten, die BG wird angefahren, das Getriebe arbeitet, die Maschine summt dabei laut (nehme an, es sind die Pumpen, es ist dieses nadelnde Ger?usch), bis es ans Vorbr?hen kommt.
4. Von da an wird das Summen ganz leise. Die Maschine versucht nun, anscheinend Wasser in die BG zu pumpen, aber nichts passiert.
5. Aus den Kaffeeausl?ssen kommt kein Wasser
6. Die Maschine kann die Tasse nicht f?llen, die BG wird zur?ckgefahren und auf dem Display steht "entl?ften"
7. Ich entl?fte mit dem Heiswasser... Es kommt aber br?hend hei?er Dampf raus, ich rede hier von richtig hei?em Dampf, der in einer Dampffont?ne herausgeschossen kommt, und mich an der hand etwas verbr?ht hat. Kein hei?es Wasser, sondern richtig hei?er Dampf

Meine Vermutung:
Das Supportventil ist verkantet, sitzt zu stramm, oder die Feder dr?ckt es einfach zu fest. Irgendwas stimmt mit der Temperaturregulage nicht.
1. Frage
Wenn es das Supportventil ist, wie kann ich daf?r sorge tragen, das es richtig installiert wird?
2. Frage
Ist es normal, das anstatt hei?em Wasser, hei?er Dampf aus der Lanze kommt? Und wenn nein, Woran liegt es?
Aber das Entl?ften st?rt mich irgendwie:
Ich habe damals beim Zusammenbau (kurzzeitig) die unteren Pumpenstecker der zweiten (tiefer liegenden) Pumpe vertauscht. Diesen Fehler habe ich jedoch nach dem ersten einschalten bemerkt, und korrigiert.
3. Frage.
Kann dadurch ein Schaden an der Pumpe vorliegen? Und wenn ja, wie kann ich das herausfinden?