Krups 905 Fehler durch defekten Mikroschalter Dosierer ?

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Simson
Beiträge: 7
Registriert: 16 Nov 2005, 18:20
Wohnort: Bassum

Krups 905 Fehler durch defekten Mikroschalter Dosierer ?

Beitrag von Simson »

So, ich habe etwas neues herausgefunden.
Ich habe mich ein wenig bei Andy Fries umgesehen und habe den Fehler eigegrenzt.
Also ich habe mir den Taster f?r den Dosierer vorgenommen und habe festgestellt dass dieser nicht mehr schlie?t.
Daraufhin arbeitet das Mahlwerk in einer Tour.
Dieser Dauerlauf meine ich gelesen zu haben, zerst?rt irgendetwas auf der Platine. Bitte schnell um Hilfe
Danke im voraus
Ach ja, wenn ich das Mahlwerk abziehe und dann den mikroschalter ?berbr?cke , l?uft alles wie geschmiert
Simson
Beiträge: 7
Registriert: 16 Nov 2005, 18:20
Wohnort: Bassum

Beitrag von Simson »

Alles in Ordnung, Maschieme l?uft wieder
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Beitrag von joe115 »

Und willst du uns an deinen Erkenntnissen auch teilhaben lassen? Was war die Ursache?
Gru? Joe
Simson
Beiträge: 7
Registriert: 16 Nov 2005, 18:20
Wohnort: Bassum

Beitrag von Simson »

Upps, ganz vergessen sorry :roll:
Also wie gasagt der Mikroschalter Dosierkammer hat seinen Dienst quitiert. Darauf lief das Mahlwerk in einer Tour. Hierdurch kam es zu einem ?berschlag auf der Platine, warum auch immer.
Ich habe dieses Problem auch im Saeco forum gepostet und habe dort einen Schaltplan f?r die Platine bekommen. So konnte ich die einzelnen Bauteile durchmessen. Und siehe da nichts defekt, au?er halt der ?berschlag. Dann habe ich eine von den beiden Leiterbahnen weggekratzt und eine neue Verbindung durch einen Isolierten Kupferdraht hergestellt.
Es mussten sich irgendwelche Leiterbahnenreste zwischen den Leitebahnen noch befunden haben, da ich bis zum Schlu? diesen ?berschlag hatte. Jetzt eine neue Leiterbahn, einen neuen Mikroschalter und alles l?uft :wink:
Antworten