vienne - h?ngt fest ....nichts geht mer

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rainerp65
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 2005, 20:37

vienne - h?ngt fest ....nichts geht mer

Beitrag von rainerp65 »

hallo zusammen.
meine saeco vienna hat heute nach dem kaffe kochen den kaffe nicht mehr ausgeworfen. nach paar minuten habe ich eine zischen geh?rt. alle kontrolllampen waren aus und die heizung war wohl noch an, denn es kammmen riesiege mengen an damfp aus der aufsch?umd?se.habe den druck pomplett abgelassen. und dann ausgeschaltet. seitdem tut sich nichts mehr beim einschalten, noch nicht mal eine kontrollampe leuchtet.
die br?hgruppe konnte ich durch abschreiben des einlauftrichter enfernen und den kaffe unterm wasserhahn raussp?len. mehr konnte ich nicht tun.
kann mir jemand einen tip geben.
w?re nett.
Danke!
gru? rainer
rainerp65
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 2005, 20:37

Re: vienne - h?ngt fest ....nichts geht mer

Beitrag von rainerp65 »

rainerp65 hat geschrieben:hallo zusammen.
meine saeco vienna hat heute nach dem kaffe kochen den kaffe nicht mehr ausgeworfen. nach paar minuten habe ich eine zischen geh?rt. alle kontrolllampen waren aus und die heizung war wohl noch an, denn es kamen riesiege mengen an dampf aus der aufsch?umd?se. habe den druck komplett abgelassen. und dann ausgeschaltet. seitdem tut sich nichts mehr beim einschalten, noch nicht mal eine kontrollampe leuchtet.
die br?hgruppe konnte ich durch abschrauben des einlauftrichter enfernen und den kaffee unterm wasserhahn raussp?len. mehr konnte ich nicht tun.
kann mir jemand einen tip geben.
w?re nett.
Danke!
gru? rainer
ghost1005
Beiträge: 73
Registriert: 02 Jun 2005, 16:01

Beitrag von ghost1005 »

Ger?t ?ffnen und nachsehen wo der Dampf herkommt - mit h?chstm?glicher Wahrscheinlichkeit ist Dein Boiler ?ber den Jordan gegangen und hat die Platine mit abgeschossen. Aber sieh halt mal nach.
rainerp65
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 2005, 20:37

Beitrag von rainerp65 »

habe die maschine heute beim saeco partner in Saarbr?cken abgegeben.
mal sehen was der Kostenvoranschlag sagt.
rainerp65
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 2005, 20:37

Beitrag von rainerp65 »

nachsehen wo der dampf herkommt geht leider nicht weil die maschine nicht mehr aufheizt
ist total tot
Stier
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jun 2004, 23:02
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von Stier »

Hallo,

wenn keine Garantie mehr drauf ist dann wird die Reparatur teuer. Ich sch?tze mal unter 250? wird nichts gehen.
Dir bleiben zwei M?glichkeiten:
1. Eine billige Platine und ein Boiler bei Ebay zu schiessen (evtl. bei http://www.dicofema.de nachgucken)
2. eine neue Maschiene kaufen (auch teuer)

Ich w?nsche dir viel Spass dabei.

Gruss
Stier
Antworten