Hallo,
habe zwar das Forum abgesucht, bin aber mit meinem Fehler der Royal Digital nicht f?ndig geworden.
Das Br?hwerk f?hrt mit dem Mahlgut zwar in die Richtung Br?hkopf, dreht aber dann sofort wieder um und entl?dt den Kaffee in den Satzbeh?lter, ohne Kaffee ausgegeben zu haben.
Dieses Ph?nomen tritt nicht immer auf, doch h?ufig.
Manchmal bringt sie nach dem Selbsttest und Aufheizen eine gute Tasse Espresso zustande, doch schon die zweite Tasse Kaffee funktioniert nicht.
Mein Eindruck ist, dass eventuell ein Endlagenschalter nicht richtig justiert ist und sie deshalb diese Probleme macht. Die Getriebezahnr?der habe ich schon erneuert und auch auf die Einbauposition geachtet. K?nnte der Versatz eines Zahnes dieses Verhalten ausl?sen?
Langsam verzweifle ich, da sie ja zwischendurch ganz normal funktioniert. Bis auf die Elektronik und den Durchflussmesser habe ich schon alles erneuert, daran sollte es also nicht liegen.
Bin f?r jeden Tipp dankbar.
Liebe Gr??e
Manfred
Royal Digital spinnt!
-
sicher ist es nicht falsch einmal diese schalter zu pr?fen vermutlich ist es der schalter f?r grundstellung das er evtl h?ngen bleibt defekte zahnr?der glaube ich nicht da dieses sonst eigentlich immer sein m?sste kracht den die maschine wenn der kolben nach oben f?hrt?