Pumpe defekt ?

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tortie

Pumpe defekt ?

Beitrag von tortie »

Hallo Zusammen,

ich habe an meiner Saeco Royal Professional vor einiger Zeit den Boiler ausgetauscht, da Wasser aus der Maschine ausgetreten ist. Nun ist endlich der neu Boiler eingebaut !

Leider ergibt sich jetzt ein neues Problem! Beim einschalten signalisiert die Saeco "ENTL?FTEN"! Leider l?sst sich das gute St?ck aber nicht entl?ften, da die Pumpe beim aufdrehen des Dampfreglers nicht anspringt!

Hier ist hier die Pumpe hin?ber, oder hat die Steuerelektronik was abgekriegt ?

Gruss

Tortie
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Tortie,
kann auch am Mikroschalter des Dampfventils liegen, versuche einmal den Testmodus (-> Suchfunktion) durchzuf?hren!
Saluti
Gitty
tortie

Beitrag von tortie »

Hallo Gitty,

danke f?r die schnelle R?ckmeldung.
Ich hab ?ber den Testmodus den Mikroschalter des Dampfreglers getestet, der scheint aber einwandfrei zu funktionieren. Aber die Pumpe r?hrt sich immer noch nicht.

Gruss Tortie
tortie

Beitrag von tortie »

Hi Gitty,

korrektur zum Beitrag eben, die Pumpe l?uft!!!

?ber eine Tastenkombination im Servicemen? l?sst sich die Pumpe einschalten, die Pumpe l?uft einwandfrei ! Allerdings zeigt mir die Maschine im normalen Zustand immer noch "entl?ften" !

Gruss Tortie
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Tortie,

nutze mal die Suchfunktion und suche mal nach "Maschinenstatus".

Z.B. viewtopic.php?t=562&highlight=maschinenstatus

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
tortie

sie l?uft ;-)

Beitrag von tortie »

IHR SEIT SPITZE !!

Super, die Maschine l?uft !!! Nach herabsetzen des Maschinenstatus l?uft die Maschine wieder einwandfrei ! Jetzt muss ich das gute St?ck nur wieder gut zusammenbauen - im Moment sieht die Saeco stark zerlegt aus !
Aber ich denke das wird schon! Ich m?chte mich nochmal recht herzlich f?r Euere Hilfe bedanken, ich melde mich nochmal zur?ck wenn alles zusammengebaut ist und einwandfrei l?uft! Sp?testens dann trinke ich einen feinen Kaffee auf Euch !

Viele Gr?sse

Tortie
Antworten