Schlauch spingt ab am Durchlauferhitzer

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Dine
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2004, 21:07

Schlauch spingt ab am Durchlauferhitzer

Beitrag von Dine »

Hallo an alle Zusammen :)

bei meiner Seaco Royal Prof. (sie ist ca. 2 jahre alt. ) springt seit neustem der zulaufschlauf an dem Durchlauferhitzer ab. Unabh?ngig, ob ich gerade Kaffee ziehe oder sie erst eingeschaltet habe. Es knallt, dann zischt es und der Schlauch ist ab. passiert mir das gerade beim Kaffee ziehen, l?ut das ganze Wasser in die Maschine. Dann schraube ich die Machine auseinander, befestige den schlauch neu und nach ca. 3 Tagen springt der Schlauch erneut ab :(

Die Maschine wurde vor ca. 3 Wochen erst entkalkt ausserdem benutze ich nur Wasser aus einem Brittafilter.

mhhh, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich technisch nicht so bewandert bin und mit den ganzen Fachausdr?cken hier nicht viel anfangen kann.

Es w?re super, wenn mir jemand hier helfen k?nnte, ich m?chte ungern viel Geld ausgeben, bei einer Werksatt. Der Vertragsh?ndler bei uns ist unversch?mt teuer. Hatte mal die Maschine aus der Firma dort.... nee, nee lieber nicht :oops:

Gruss

Dine *bindochkaffees?chtig*
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Dine,

ein neuer Schlauch bringt bestimmt Abhilfe. :D

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Dine
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2004, 21:07

Beitrag von Dine »

Hallo ibschmitt,

vielen Dank f?r die Antwort.... hoffe aber nicht, dass es an dem schlauch liegt, habe alles bestellt bis auf den schlauch :(

Dine
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Dine,

wie hei?t es so sch?n: We will wait and see! :D


Gru? aus Oppenheim


ibschmitt
Dine
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2004, 21:07

Beitrag von Dine »

:( heute morgen wieder ein lauter knall und ein zischen.... da war auch schon wieder dieser Schlauch draussen :( hoffentlich kommen bald die Ersatzteile.... ich armer, kleiner Kaffeejunkie

Dine
Dine
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2004, 21:07

Beitrag von Dine »

:) haben den Schlauch jetzt getauscht und es funktioniert!!!!!! Allerdings haben ich den vom Zulauf von diesem Capuccinoteil genommen :oops: jetzt brauche ich daf?r einen neuen Schlauch :roll:

Vielen Dank ibschmitt

Gruss Dine
Antworten