Wie wird das Ventil im Wassertank zerlegt???

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
klausimausi64

Beitrag von klausimausi64 »

Hallo Leute,

habe das Problem, dass zwischen Wassertank und Maschine, bei aufgesetztem Tank, Wasser ausl?uft.

Ich habe schon die Lippendichtung ausgewechselt, aber es l?uft immer noch Wasser aus. Bei aufgesetztem leeren Wassertank, habe ich das Gef?hl der Tank federt auf der Maschine. Erst wenn ich Wasser einf?lle wird er runtergedr?ckt!

Deshalb meine Frage: Wie wird das Ventil im Tank zerlegt, in Andy's FAQ wird das leider nicht beschrieben. Ich m?chte ja nix kaputt machen :oops: , aber ich habe den Eindruck, dass dort der Fehler zu suchen ist!

Vielen Dank schonmal f?r eure Hinweise.

Klaus
Harri

Beitrag von Harri »

Hallo Klaus,
genau das Problem hatte ich auch. Allerdings war eine neue Lippendichtung so stramm, dass auch der leere Wassertank saugend schmatzend klemmte und alles dicht war. Ich hatte die Dichtung leicht gefettet.
Das Bodenventil besteht aus 3 Teilen: Ventilst?ssel, Druckfeder und Gummidichtring. Wenn Du von unten den St?ssel hochdr?ckst, kannst Du den darauf sitzenden Gummiring von innen im Wasserbeh?lter abstreifen. Dann f?llt Dir der St?ssel mit Feder entgegen. Vielleicht ist die Feder ja zu lang und zu kr?ftig ?
Viel Erfolg
Harri
klausimausi64

Beitrag von klausimausi64 »

Hallo Harri,

danke f?r die Info. Lag aber nicht am Ventil. Habe nochmal eine neue Lippendichtung eingebaut und jetzt ist alles dicht.

War wohl eine Ausschuss-Dichtung die ich da erwischt habe.

CU Klaus
Antworten