Zweites Kaffeesieb aus der Br?hgruppe ausbauen ??

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
baier.kp
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2004, 23:33
Wohnort: Ittenhausen

Zweites Kaffeesieb aus der Br?hgruppe ausbauen ??

Beitrag von baier.kp »

Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus Peter und ich komme von der Schw?bischen Alb. Meine MC+ hat mittlerweile ca. 7000 Tassen auf dem Buckel, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe das zweite Sieb aus der BG auszubauen. Kann es sein, dass bei manchen Modellen dieses Sieb gar nicht ausgebaut werden kann?
In der Mitte des Siebes ist eine Art Schraube zu sehen, aber ich kann keinen Kreuzschlitz sehen oder ertasten. Auch nicht nach Kratzversuchen mit einem Schraubendreher. W?rde mich ?ber Eure Tipps riesig freuen.
Gr?sse von der Schw?bischen Alb

Klaus Peter
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hallo Klaus Peter,

wenn das Sieb aus Metall ist geht es auch abzuschrauben, da ist in jedem Falle eine Schraube, aber die kann nat?rlich auch so zu sein...
Neuere St??el haben ein Sieb aus Plastik (1 Einheit), welches nicht mehr auszubauen ist.

Gr??e,
Paul
baier.kp
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2004, 23:33
Wohnort: Ittenhausen

Beitrag von baier.kp »

Hallo Paul,

wie kann man das Sieb in diesem Fall reinigen? Meine Maschine ist Baujahr Ende 2002 soweit ich weiss, ich hab noch nicht nachgeschaut.
Gr?sse von der Schw?bischen Alb

Klaus Peter
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hallo Klaus Peter,

Ende 2002 mu? ja dann ein Plastikteil sein. Besorg' dir mal Kaffeefettl?setabletten von Saeco und la? das Reinigungsprogramm laufen, die C+ hat doch eines, oder ??
Allerdings ist es der bessere Weg, die Br?hgruppe mal auseinander zu bauen, dann kannst du auch richtig fetten.

Gr??e,
Paul
baier.kp
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2004, 23:33
Wohnort: Ittenhausen

Beitrag von baier.kp »

Hallo Paul,

ein Reinigungsprogramm hat sie, ich werd das mit dem Fettl?ser machen. Besten Dank f?r Deinen Tipp. Klasse Forum!
Gr?sse von der Schw?bischen Alb

Klaus Peter
Antworten