Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Magic de luxe (altes Model).
Nun habe ich gleich eine f?r mich wichtige Frage an Euch.
Die Magic habe ich ?ber eBay erstanden, und sie soll neu und unbenutzt sein. Wie l?sst sich feststellen, das die Maschine wirklich unbenutzt ist.
Das sich Kaffeereste in der Maschine befinden, ist ja laut Bedienungsanleitung normal - da sie im Werk getestet wurde.
Gibt es aber eine verl?ssliche M?glichkeit festzustellen, ob sie wirklich unbenutzt ist?
Sie macht optisch einen sehr guten Eindruck, bin halt nur von Hause aus skeptisch.
?ber Eure Hilfe w?rde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus,
Andr
Saeco Magic de luxe - gebraucht oder nicht?
Hallo Andre',
mit einem Programmierger?t l??t sich die "Total-Kaffeemenge" der Maschine auslesen.
Ansonsten hilft nur noch ein Blick ins Innere der Maschine. Hierbei kann jedoch nur eine gewisse Betriebszeit bzw. ein evt. Verschmutzungsgrad festgestellt werden.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
PS: Es ist wie mit einem KFZ, hier kann man auch den Tacho zur?ckdrehen. Wie soll denn einer sehen ob das Fahrzeug 10Tkm oder 20Tkm auf den Buckel hat.
mit einem Programmierger?t l??t sich die "Total-Kaffeemenge" der Maschine auslesen.
Ansonsten hilft nur noch ein Blick ins Innere der Maschine. Hierbei kann jedoch nur eine gewisse Betriebszeit bzw. ein evt. Verschmutzungsgrad festgestellt werden.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
PS: Es ist wie mit einem KFZ, hier kann man auch den Tacho zur?ckdrehen. Wie soll denn einer sehen ob das Fahrzeug 10Tkm oder 20Tkm auf den Buckel hat.