Hallo zusammen,
wie kann ich die Meldung Br?hgruppe blockiert wegbringen? Habe bereits andere Br?hgruppe eingesetzt, bzw. Leichtg?ngigkeit gepr?ft. Getriebemotor mit Fremdspannung getestet -> funktioniert!
Gibt es eine M?glichkeit die Elektronik zu resetten? Oder wer hat einen anderen Vorschlag?
Liebe Gr??e! Der verzweifelte Kaffeetrinker
Royal Prof Br?hgruppe blockiert
Br?hgruppe blockiert II
Bitte um Hilfe:
Leider konnte ich das Problem mit der blockierten Br?hgruppe immer noch nicht l?sen! Wenn ich im Testbetrieb bei abgezogenem Anschlussstecker mit Fremdspannung das Getriebe fahre zeigen die Endschalter beide Stellungen in der ersten Zeile des LED Displays korrekt an. Wenn ich dann das Getriebe in Zwischenstellung stehen lasse, und keiner der beiden Positionsendschalter bet?tigt ist, f?hrt das Getriebe nicht mehr in die Grundstellung. Auch wei? ich nicht, wie im Testbetrieb das Getriebe mit welcher Tastenkombination zu fahren w?re! Ich vermute fast, dass die Spannungsversorgung f?r die Getriebeeinheit keine Spannung liefert, da ich ansonsten alle Funktionen ausf?hren kann. Die Sicherungen sind in Ordnung!
Wer kann mir weiterhelfen?
Hat vielleicht jemand ein Schaltbild?
Liebe Gr??e der Kaffeefreund!
Leider konnte ich das Problem mit der blockierten Br?hgruppe immer noch nicht l?sen! Wenn ich im Testbetrieb bei abgezogenem Anschlussstecker mit Fremdspannung das Getriebe fahre zeigen die Endschalter beide Stellungen in der ersten Zeile des LED Displays korrekt an. Wenn ich dann das Getriebe in Zwischenstellung stehen lasse, und keiner der beiden Positionsendschalter bet?tigt ist, f?hrt das Getriebe nicht mehr in die Grundstellung. Auch wei? ich nicht, wie im Testbetrieb das Getriebe mit welcher Tastenkombination zu fahren w?re! Ich vermute fast, dass die Spannungsversorgung f?r die Getriebeeinheit keine Spannung liefert, da ich ansonsten alle Funktionen ausf?hren kann. Die Sicherungen sind in Ordnung!
Br?hgruppe blockiert II
Bitte um Hilfe:
Testmodus: Hier http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... emenue.htm hat Sergio alles erkl?rt!
Saluti
Gitty
Gitty
Br?hgruppe blockiert die III.
Leider noch keine Reaktion.
meine Saeco Royal Professional zeigt im Display an ?Br?hgruppe blockiert?.
Die Br?hgruppe habe ich bereits ausgetauscht und ist auch leicht
g?ngig. Das Getriebe l?sst sich jedoch nicht eimal im Testmodus
fahren. Jedoch mit Fremdspannung f?hrt das Getriebe problemlos in
beide Stellungen und die beiden Endschalter zeigen auch in der ersten
Zeile die Position 1 und 2 an.
Da f?r den Tassenw?rmer eine der beiden Thermosicherung hochohmig war, hatte ich geglaubt den Fehler schon gefunden zu haben. Aber auch nach dem Ersetzen der Thermosicherung f?hrt das Getriebe nicht in
die Grundstellung und auch nicht im Testmodus (die Anzeige f?r die
Tastenbet?tigung Kaffee lang und normal 1 bzw 2 erscheint in der 2. Zeile). Ich vermute einen Defekt in der Spannungsversorgung Tassenw?rmer/Getriebemotor. Jedoch sind alle drei Sicherungen sind in Ordnung. Hat jemand ein Schaltbild oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen k?nnte.
meine Saeco Royal Professional zeigt im Display an ?Br?hgruppe blockiert?.
Die Br?hgruppe habe ich bereits ausgetauscht und ist auch leicht
g?ngig. Das Getriebe l?sst sich jedoch nicht eimal im Testmodus
fahren. Jedoch mit Fremdspannung f?hrt das Getriebe problemlos in
beide Stellungen und die beiden Endschalter zeigen auch in der ersten
Zeile die Position 1 und 2 an.
Da f?r den Tassenw?rmer eine der beiden Thermosicherung hochohmig war, hatte ich geglaubt den Fehler schon gefunden zu haben. Aber auch nach dem Ersetzen der Thermosicherung f?hrt das Getriebe nicht in
die Grundstellung und auch nicht im Testmodus (die Anzeige f?r die
Tastenbet?tigung Kaffee lang und normal 1 bzw 2 erscheint in der 2. Zeile). Ich vermute einen Defekt in der Spannungsversorgung Tassenw?rmer/Getriebemotor. Jedoch sind alle drei Sicherungen sind in Ordnung. Hat jemand ein Schaltbild oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen k?nnte.