Vienna Deluxe - Auf einmal kommt kein Wasser mehr raus!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Supermario
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2004, 12:51

Vienna Deluxe - Auf einmal kommt kein Wasser mehr raus!

Beitrag von Supermario »

Hallo an alle Experten,

habe ein gro?es Problem mit der Vienna Deluxe. Bisher hatte ich bis auf die Zubereitung von Dampf (ging nicht mehr) keine Probleme. Doch auf einmal machte die Pumpe ein dumpfes Ger?usch so, als w?re kein Wasser mehr drin, war aber drin! Woran kann es liegen?

Versucht habe ich schon:
Reinigen, in Schlauch pusten, Ventil wackeln

Viele Gr??e
Mario
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

War bei den Versuchen auch manuelles Entkalken ?ber das Hei?wasserrohr dabei?
Saluti
Gitty
Supermario
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2004, 12:51

Beitrag von Supermario »

Meinst Du das Entkalken des Endventils, den Boiler oder die kleinen d?nnen Druckschl?uche aus Kunstoff? Die d?nnen Druckschl?uche habe ich nicht gereinigt!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Ich meine die hier: http://home.t-online.de/home/prozessor/ ... #Entkalken unter A2 beschriebene Methode, weil hier der Entkalker durch Boiler und Hei?wasserrrohr flie?t.
Kommt ?brigens noch hei?es Wasser und funktioniert die Kaffeebr?hung?
Saluti
Gitty
Supermario
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2004, 12:51

Beitrag von Supermario »

Sorry, die Fehlerbeschreibung war etwas knapp. Nein, es geht gar nichts mehr. Weder Dampf noch Wasser f?r die Kaffeezubereitung kommt raus. Die Pumpe l?uft mit dumpfen Ton, Mascine merkt nichts davon, dass kein wasser gezogen wird (oder ankommt) und sch?ttet den Kaffeesatz in den Beh?lter. Sozusagen kann man die Kiste nur als Kaffeem?hle benutzen...
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Bleibt noch der direkte Pumpentest: Schlauch auf der Druckseite abziehen, Beh?lter unterstellen und Pumpe im Testmodus betreiben (Vorsicht Pumpe l?uft mit Netzspannung!)
Saluti
Gitty
Supermario
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jan 2004, 12:51

Beitrag von Supermario »

Habe die Pumpe ausgebaut und getestet. Erst kam gar nix, aber nach pusten kam ein Wasserstrahl raus..

Aber ich glaube ich habe den Fehler! Es muss das Support-Ventil sein.Erst sah man es nicht, aber der "Aufschieber" ist leicht verbogen und wird wohl nicht ?ffnen!

Vielen DanK!!! :D
Antworten