Boiler abdichten

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Berny
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2003, 01:51

Boiler abdichten

Beitrag von Berny »

Hallo,

h?tte da noch ne Frage an dieses nette Forum. Bei meiner Vienna h?rt man bei Dampfbetrieb ein leichtes zischen am Boiler. Nur schwach, aber an einer anderen Maschine, mit der ich verglichen habe, ist es nicht da. Im Normalbetrieb h?rt man nix. Den Gewindebolzen f?r den Druckschlauch habe ich schon neu abgedichtet, hat sich aber nix ge?ndert. Also wohl Boilerdichtung. In anderen Threads hab ich gelesen, dass der Boiler manchmal schwer auseinandergeht, Reparaturversuche mit Silikon gibt es auch.

- ist es angebracht, diese Undichtigkeit gleich zu reparieren, oder kann die Maschine noch jahrelang so betrieben werden?
- Wie problematisch ist es, die Dichtung zu ersetzen? Im Saeco-Service sagten sie mir, es ist schwierig, den Boiler wieder dicht zu bekommen.
- Wie mache ich es am besten? Boiler entkalken, Dichtung rein, Boiler zu, oder Dichtung mit Silikonpaste einschmieren?
- Kann es helfen, einfach die Schrauben nachzuziehen

Danke & Salutis
Berny
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

In anderen Threads hab ich gelesen, dass der Boiler manchmal schwer auseinandergeht, Reparaturversuche mit Silikon gibt es auch
Da verwechselst du was. Einen vienna Boiler zu dichten ist einfach, f?r den gibts ja schliesslich auch Dichtungen fertig zu kaufen.
Ja, der Fehler sollte auch alsbald behoben werden...denn es wird nur schlimmer nie besser.

Gr??e,
Paul
Antworten