Vienna Getriebeschaden...

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Vienna Getriebeschaden...

Beitrag von Pauli »

Hallo liebe Kaffee Freunde,

habe heute eine Vienna Superautomatica (Bj 1996), bekommen, die nach dem Einschalten folgendes macht: das Getriebe klackert ganz ordentlich laut und die rote LED blinkt...nach ein paar Sekunden h?rt das Klackern auf, LED blinkt weiter. ich habe dann die Maschine aufgemacht und die Zahnr?der haben teilweise Abrieb, da sich 2 kleine Metallteile eingeklemmt haben (an dem Grossen), einen der zwei Microschalter hats ebenfalls etwas "zerrissen".

So, da ich das Getriebe bisher noch nicht von innen gesehen habe, habe ich einige Fragen:

1. Wie bitte sch?n kommen die kleinen Metallteile da rein, befinden die sich normalerweise an den Microschaltern ?

2. Da die Vienna ansonsten funktioniert (Boiler, M?hle, Pumpe, Elektronik usw. alles ok) m?chte ich sie wieder zum Kaffeemachen ?berreden, wer von euch wei? was diese Zahnr?der kosten (ich hoffe kein Verm?gen) ?

3. Auf der Elektronik Platine befindet sich teilweise eine Fl?ssigkeit, ich sch?tze Kaffee?l...ist das normal ?

4. noch was zur Br?hgruppe...das Sieb kommt nicht genau unter den Trichter wo der gemahlene Kaffee durchf?llt, folglich schlackert dieser ganze Teil hin und her und bleibt nicht fest, wie es bei meiner anderen Vienna ist, was kann ich da tun ?

Viele Gr??e,
Paul
Antworten