Hei?wasserdampf

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
jumbo
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2003, 09:25

Hei?wasserdampf

Beitrag von jumbo »

Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Saeco Royal Pro von 12/2000.
Der Dampf tritt nicht mehr gleichm??ig aus der D?se aus. Er reicht nicht einmal mehr zum aufsch?umen der Milch.
Woran kann das liegen ? Vor ca. 3 Wochen habe ich sie erst enkalkt.
F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar.
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

hallo,

zischt das Ger?t evtl nach der Dampfentnahme, dann sofort ausschalten und nicht mehr benutzen, vermutlich ist am Dampfboiler eine Undichtigkeit, das kann die Platine besch?digen, also auf jeden Fall nachschauen lassen.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
jumbo
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2003, 09:25

Beitrag von jumbo »

Nein sie zischt nicht. Die Pumpe l?uft weiter, aber es tritt kein Dampf mehr aus. Ich vermute, dass die Pumpe nicht mehr genug Druck erzeugt. bzw. den Druck nicht halten kann. Kann das sein ?
jumbo
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2003, 09:25

Beitrag von jumbo »

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen ?
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Bin nicht sicher, ab wann die Royal P auf eine Pumpe umgestellt wurde. Wenn Du nicht Kaffee und Dampf gleichzeitig erzeugen kannst, hat sie nur eine und damit d?rfte die Pumpe ok sein, wenn Kaffee geht.
Manchmal ist es nur ein Kalkk?gelchen, dass Probleme macht oder doch eine Undichtigkeit.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
jumbo
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2003, 09:25

Beitrag von jumbo »

Erst mal danke f?r deine Antwort,
ich werde die Maschine mal ?ffnen und nachschauen, ob ich eine undichte Stelle finde. Werde dar?ber berichten.....
Antworten