Supportventil Problem ???

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
simon11

Supportventil Problem ???

Beitrag von simon11 »

hallo,

ich habe ein problem mit dem anzapfen des supportventils, meine pumpe macht die bekannten summ statt brummger?usche, nachdem ich alles entkalkt hatte ?nderte sich leider nichts! in meinem supportventil befindet sich der pastikschieber ein ventilst?ssel und eine feder sowie das teil an dem auf der einen seite der st?ssel und die feder ist und auf der anderen seite der plastikschieber auf die spitze gesteckt wird ... meine frage dreht siche jedoch um das ventil an sich, ist der ventilstift normaleweise lose bewegbar? bei mir ist er n?mlich fest mit dem ding verbunden in das man auf der anderen seite die feder und diesen kleinen st?ssel reinsteckt. ich hoffe ihr habt mich verstanden. w?re sehr nett wenn mir jemand helfen k?nnte!

Viele gr?sse

simon
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Simon,

alle Teile sind locker miteinander verbunden. Insbesondere das Gleitst?ck, das kleine Plastikteil auf das der Ventilstift dr?ckt, kann ?rger machen wenn seine Flanken gebogen sind, man stelle sich vor, das allein dieses mini Teil ?ber 2,- euro kostet. Am besten besorgst du dir so ein Kit Auslaufstutzen, da ist alles dabei (auch die 3 Dichtungen, die sind n?mlich ?u?erst wichtig, da diese bei jedem Br?hvorgang mechanisch gestresst werden !).

Gr??e,
Paul
Antworten