Via Venezia Family SUP 002V Temperatursensor

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
master1964
Beiträge: 16
Registriert: 20 Dez 2003, 22:08

Via Venezia Family SUP 002V Temperatursensor

Beitrag von master1964 »

Kann mir jemand sagen, ob bei dieser Maschine auch ein Sensor vom Typ KTY10 verwendet wird? Und, wichtig, die Farbe der Sensorleitungen? Welche Bauform hat der Temperatursensor? Ich m?chte die Auslauftemperatur etwas erh?hen, wie hab ich hier bereits gefunden.

master1964
master1964
Beiträge: 16
Registriert: 20 Dez 2003, 22:08

Beitrag von master1964 »

Hat sich erledigt, bei genauerem ?berlegen ist mir aufgefallen, dass diese Maschine auf einem grunds?tzlich anderen Prinzip beruht, hat noch Bi-Metallschalter in verschiedene Abstufungen. Da kann man nicht einfach einen Poti dazu packen!

master1964
master1964
Beiträge: 16
Registriert: 20 Dez 2003, 22:08

Beitrag von master1964 »

Da wird nur das tauschen der Thermoschalter helfen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Wassertemperatur nach oben beeinflussen kann? Am HW-Ventil stehen 100 ml 85?C an, Kaffee kommt mit 75?C bei gleicher Menge. Tasse ist vorgew?rmt.

master1964
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Den Thermoschalter durch eine schlecht w?rmeleitende Unterlage gegen den Boiler etwas "isolieren"! (Die Unterlage muss temperaturbest?ndig sein!)
Saluti
Gitty
CDS
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jul 2004, 12:05

Beitrag von CDS »

Naja,
ich w?rde da zu einer etwas professionelleren Variante raten (vorallem hat man die besser im Griff): Zumindest bei unserer Suparautomatica Familia haben die Bimetallschalter Standardbauform. Diese gibt es in Temperaturabstufungen so um die 10?C - zu einem Preis um die 2-3 EUR.
Das Ergebniss damit d?rfte um einiges zuverl?ssiger sein (zumal eine Thermische Isolation des Schalters im wesendlichen ein tr?geres Verhalten - in beide Richtungen - bewirkt).
Antworten