HIIIIIILFE!!!! Bohnen in den falschen Schacht gef?llt!!!

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

HIIIIIILFE!!!! Bohnen in den falschen Schacht gef?llt!!!

Beitrag von Nana »

HILFE!!! Ich habe versehentlich Bohnen in den Schacht f?r Kaffeepulver gef?llt!!!!!! Was soll ich tun? :oops:
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Nana,

Br?hgruppe herausnehmen und dann die Bohnen aus der Maschine und der BG entfernen.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

ibschmitt hat geschrieben:Hallo Nana,

Br?hgruppe herausnehmen und dann die Bohnen aus der Maschine und der BG entfernen.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt

Gott, du rettest mich...es ist nicht meine, ich bin hier nur zu besuch, und kaum ist keiner mehr da....mach ich das ding kaputt :oops: . ich hbae es dann auch noch angestellt...und es kam nichts raus:-( ich werde jetzt einmal probieren, die br?hgruppe rauszunehmen..ich mag schon gar nichts mehr anfassen:-(
DANKE!!
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

ups..das war wohl zu fr?h gefreut :( seit heute morgen spritzt er seitlich raus:-( oh je...hatte das problem schon einmal jemand?
Zuletzt geändert von Nana am 21 Jun 2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

Nana hat geschrieben:
ibschmitt hat geschrieben:Hallo Nana,

Br?hgruppe herausnehmen und dann die Bohnen aus der Maschine und der BG entfernen.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
ok, die br?hgruppe ist entfernt, die bohnen ebenfalls...bei anstellung des ger?tes...kommt kein kaffee...weil der wasserzulauf irgendwie...verstopft ist????
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Nana,

bist DU das? :D Oder war dies reiner Zufall???

http://www.saeco-support-forum.de/threa ... d=739&sid=

Gru? aus Oppenheim


ibschmitt
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

ibschmitt hat geschrieben:Hallo Nana,

bist DU das? :D Oder war dies reiner Zufall???

http://www.saeco-support-forum.de/threa ... d=739&sid=

Gru? aus Oppenheim


ibschmitt

*g* du hast ja einen guten ?berblick;-). Ja, das war mein Verlobter, der es dort versucht hat, nachdem ich ihm gebeichtet hatte :D . Gott sei Dank ist alles wieder ok, noch einmal vielen Dank f?r deine schnelle Hilfe!
Viele Gr??e,
Nana
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

Es ist wohl doch noch nicht alles ok:-( der kaffee spritzt seit heute morgen seitlich raus:-(( oh je...hatte das schon mal jemand?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Nana,
untersuche einmal den Br?hzylinder in der Br?hgruppe auf Risse oder besch?digte Dichtungen :? !
Saluti
Gitty
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

Gitty hat geschrieben:Hallo Nana,
untersuche einmal den Br?hzylinder in der Br?hgruppe auf Risse oder besch?digte Dichtungen :? !

Hallo Gitty,
wenn ich mich jetzt nicht v?llig vertue und das richtige Teil als Br?hzyliner identifiziert habe...dann stand darin heute wasser. Ich schaue gleich einmal nach. DANKE! Nana
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

Es sind keine erkennbar. und garantieanspr?che gibt es unter den umst?nden sicher nicht. ich bin erledigt :( .
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

k?nntest du mir sagen, wo der br?hzylinder ist? was du damit meinst?
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

Wenn es das ist, was ich vermute, also der Teil, den man mit dem Schl?ssel abschrauben kann....dann ist es so, dass wir bestimmt schon eine 10 minuten schrauben, es sich aber nicht l?st :roll: . Hat das etwas zu sagen? Weil in der Bedienungsanleitung ja nicht steht: Richten sie sich darauf ein, dass sie 10 minuten schrauben m?ssen, und erledigen sie erst dringende dinge, bevor sie mit dem schrauben anfangen :wink:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hier: http://www.saeco-ersatzteile.de/ findest Du eine Explosionszeichnung der Br?hgruppe (VIENNA anw?hlen, dann De Luxe - Br?hgruppe).
Der eigentliche Br?hzylinder ist das Teil (21), darin befindet sich das bewegliche Sieb (16) und das feste Sieb (10). Wenn sich das Sieb (10) nicht abschrauben l?sst, dreht sich die darin eingenietete Schraube mit (es wurde dann schon einmal zu fest angezogen!). Dann muss die Schraube mit einem Winkelschraubendreher unten fixiert werden, solange oben am R?ndel (3) gedreht wird. Nach Rissen ist das Teil (21) zu untersuchen!
Saluti
Gitty
Nana
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jun 2004, 15:30

Beitrag von Nana »

Gitty hat geschrieben:Hier: http://www.saeco-ersatzteile.de/ findest Du eine Explosionszeichnung der Br?hgruppe (VIENNA anw?hlen, dann De Luxe - Br?hgruppe).
Der eigentliche Br?hzylinder ist das Teil (21), darin befindet sich das bewegliche Sieb (16) und das feste Sieb (10). Wenn sich das Sieb (10) nicht abschrauben l?sst, dreht sich die darin eingenietete Schraube mit (es wurde dann schon einmal zu fest angezogen!). Dann muss die Schraube mit einem Winkelschraubendreher unten fixiert werden, solange oben am R?ndel (3) gedreht wird. Nach Rissen ist das Teil (21) zu untersuchen!

Liebe Gitty,
das war genau die Zeichnung, die wir gebraucht haben. Wir haben bis gestern abend um 12 noch daran rumprobiert und es ist anscheinend folgendes Problem da:

Die Mutter an Teil 3 (R?ndelspannmutter) h?lt sich nicht mehr im "Plastikteil". Das Sieb (10) h?lt sich so auch nicht in dem "Plastikteil". Ebenfalls erscheint das Sieb unf?rmig ( vermutlich durch die Kaffeebohnen erzeugt).
Somit sind wir zumindest dahingehend einen Schritt weiter. Ich danke dir f?r die Hilfe!!
LG Nana


Ist die Metallmutter bei dem Plastikteil namens R?ndelspannmutter dabei, wenn man es bestellt?
Antworten