An die Jura Nation, traut Euch

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

An die Jura Nation, traut Euch

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

auch wer keine Saeco sein Eigen nennt :cry: kann sich hier die Probleme von der Seele schreiben, solange sie etwas mit der Zubereitung von Kaffee zu tun haben. :D

MfG

Markus Balzen
langer7
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mär 2003, 11:44

KRUPS Orchestro, Art-Nr. 889-45

Beitrag von langer7 »

Hallo!

Ich habe eine Krups Orchestro, Art-Nr. 889-45, Bj 99. Nun ist der Durchlauferhitzer undicht geworden. Beim ?ffnen konnte ich defekte O-Ringe feststellen. Diese sind jedoch ?ber den KRUPS-Kundendienst nicht zu bekommen.
Nach grober Messung handelt es sich dabei um O-Ringe mit den Ma?en:
45 mm Aussendurchmesser, 3 mm Dichtungsquerschnitt sowie
9,5mm Aussendurchmesser, 2 mm Dichtungsquerschnitt.

Wenn mir jemand sagen kann, wo es diese O-Ringe gibt, w?re ich sehr dankbar. :wink:

MFG
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: KRUPS Orchestro, Art-Nr. 889-45

Beitrag von Gitty »

="langer7"

Ich habe eine Krups Orchestro, Art-Nr. 889-45, Bj 99. Nun ist der Durchlauferhitzer undicht geworden. Beim ?ffnen konnte ich defekte O-Ringe feststellen. Diese sind jedoch ?ber den KRUPS-Kundendienst nicht zu bekommen.
Nach grober Messung handelt es sich dabei um O-Ringe mit den Ma?en:
45 mm Aussendurchmesser, 3 mm Dichtungsquerschnitt sowie
9,5mm Aussendurchmesser, 2 mm Dichtungsquerschnitt.

Wenn mir jemand sagen kann, wo es diese O-Ringe gibt, w?re ich sehr dankbar. :wink:

MFG
Hallo,
es ist zwar gegen alle Etikette :( , aber wenn Markus Balzen schon solche Einladungen erteilt:
Ersatzteile f?r Jura gibt es (normalerweise) nicht f?r Endkunden, sondern nur f?r die Fachwerkst?tten. Es gibt aber einen "Rebellen", der verschiedene Reparatursets f?r Jura & Clones anbietet:
http://www.kuntze-online.de/
MFG

Disclaimer: Ich bin nicht mit O.K. verwandt, bekomme keine Provision und sehe aus dem o.a. Grund und wg. der entnehmbaren Br?hgruppe SAECO-Automaten im Vorteil!
espressotrinker
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2003, 01:35

O-Ring

Beitrag von espressotrinker »

Hallo,
O-Ringe und Hilfsmittel (Fett etc.) gibt es auch bei http://efixes.dyndns.org/~flo/espresso/
oder im Sanit?r- Dichtungsfachhandel. Vorsicht mit den Ma?en und den richtigen Materialien der Ringe!

MfG
boscoverde
Beiträge: 2
Registriert: 26 Apr 2003, 19:19
Wohnort: Dortmund

Ersatzteilversorgung !

Beitrag von boscoverde »

Hallo an alle Suchenden..........

mittlerweile mit allen Fabrikaten von ansatzweise bis sehr gut vertraut kann ich hier vermelden, dass ein Fax / eine Mail an JURA Schweiz und JURA Deutschland wahre Wunder bewirkt.
Jedes (Ersatz)-Teil wird geliefert. Beste Erfahrungen (auch im Postversand) habe ich mit

Firma
Elektro Beutelschmidt / Jura
Frankfurter Strasse 1 - 5 Eingang "H"

65760 Eschborn-S?d

B?ro: +49 6196 48 19 66
Fax: +49 6196 48 24 19
E-Mail: service-elektro@t-online.de
Note: Herrn Ressel / Ersatzteile

Notiz:
?ffnungszeiten:
Mo - Do 08:00 -17:00 Uhr
Fr. 08:00 -14:00 Uhr
Tel. ab 09:00 Uhr

SAECO - GAGGIA - LA PAVONI - TCM - JURA

machen d?rfen.

Kuntze ist zwar f?r seine Reparatur-Sets bekannt, hat aber doch den Preis-Bogen etwas 'sehr' ?berspannt. Original-Jura-Preis f?r kleinen O-Ring an BG-Zuleitung 0,06 EUR kostet bei Kuntze glatte 0,95 EUR.
Dessen ungeachtet ist die Kuntze-Website eine hilfreiche Geschichte f?r alle JURA-Besitzer, die von den Werkst?tten regelm?ssig und geh?rig abgeledert werden.

Ich selbst habe ?brigens um alle vorgenannten Teile einen Riesenbogen gemacht und mir eine absolut problemlose Schaerer OPAL zugelegt.
Entweder man greift ziemlich tief in die Tasche oder man ersteigert eine (oder baugleiche SOLIS masterpro/top) bei eBay, l?sst sie komplett durchsehen und auf den allerneuesten techn. Stand bringen.

Rep's an JURA und SAECO nur f?r Bekannte und just for fun.

have a nice day + hoch die (Kaffee)Tassen
Antworten