wasseraustritt ?ber das sieb

Für alle die Probleme mit ihrem Siebträgermaschine haben ist dieses Forum gedacht

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
sven
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2004, 13:16

wasseraustritt ?ber das sieb

Beitrag von sven »

hallo!!!

ich habe mir f?r meine magic combi einen neuen boiler besorgt,da der alte
durch undichtigkeit mit rostspuren ?bers?t war.dies war alles kein problem, den einbau und die anschliessende dichtigkeitspr?pfung hat der neue boiler mit bravur bestanden. beim entl?ften der maschine stellte sich dann heraus,dass das wasser nicht durch das heizwasserdampfrohr,
sonder durch das sieb austrat. daraufhin habe ich dann noch einmal s?mtliche dichtungen,auch die im ventilstift,ausgetauscht,jedoch leider ohne erfolg.
wer kann mir jetzt noch weiterhelfen???
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Durch welches Sieb?
Saluti
Gitty
sven
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2004, 13:16

Beitrag von sven »

durch jenes sieb,welches sich an der unterseite des thermoblocks befindet,d.h.im siebhalter.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Dann m?sste wohl irgendwo zwischen Boiler und Hei?wasserrohr eine Verstopfung sein oder das Hei?wasserventil nicht ?ffnen - auf Durchg?ngigkeit pr?fen!
Saluti
Gitty
speedy
Beiträge: 12
Registriert: 26 Aug 2003, 18:16
Wohnort: KA

D?se verstopft?

Beitrag von speedy »

Hi,

das passiert bei mir auch - immer dann, wenn die D?se am Dampfrohr verstopft ist und somit der Druck nach hinten losgeht - dann fliesst das Wasser nicht zur?ck in den Tank, sondern durch den Br?hkopf!

Versuch mal den Panarello/Cappuccinatore abzuziehen und dann das kleine Loch an der Spitze vorsichtig mit einer Nadel zu s?ubern.

Wenn danach das Wasser dort austreten kann (und nicht nur an der Seite aus dem Luftloch), dann sollte alles wieder funktionieren.

Gru?, Speedy
Antworten