?rger mit SAECO NOVA

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Gluppschy
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 2004, 23:06

?rger mit SAECO NOVA

Beitrag von Gluppschy »

Hallo!
Seit ca. 4 Wochen habe ich eine Saeco Nova. Leider gibt es Probleme mit dem Ger?t. In der letzten Woche trat zum ersten Mal folgendes Problem auf: Die Maschine stand auf Standby und reagierte nicht auf Knopfdruck. Nachdem ich die Maschine aus- und wieder einschaltete, war Oben im Display ein schwarzer Balken zu erkennen und die Maschine reagierte wieder nicht auf Knopfdruck. Ich schaltete daraufhin das Ger?t wieder aus, zog den Stecker heraus und wartete ca. 20 Minuten. Anschlie?end war das Ger?t wieder betriebsbereit.

Gestern ist das Problem erneut wieder aufgetreten und trotz mehrmaliger Versuche ?wie schon beschrieben- blieb der schwarze Balken im Display stehen, das Ger?t reagiert leider ?berhaupt nicht mehr. :evil:
Erst heute klappte es wieder, aber nach 2 Kaffee's war das Ger?t wieder nicht bedienbar, obwohl "Betriebsbereit" im Display stand, reagierte sie nicht auf Knopfdruck und auch nicht nach aus- und einschalten.
PS: An fehlender Reinigung/Wartung liegt es nicht, da ich das Ger?t regelm?ssig sauber gemacht bzw. gereinigt habe.

Bin ehrlich gesagt entt?uscht, da nach so kurzer Zeit schon solche Probleme auftauchen :cry:
Kann mir jemand Rat geben? W?rde mich dar?ber sehr freuen.

Vielen Dank!!
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hallo,
falls auf der Nova noch Garantie ist ab zum H?ndler, ansonsten w?rde ich sagen ist es sehr sicher ein elektronisches Problem und die Steuerung m?sste man dann tauschen.

Gr??e,
Paul
Antworten