Platzer

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Mary-Jane
Beiträge: 1
Registriert: 27 Dez 2003, 14:53

Platzer

Beitrag von Mary-Jane »

Hall? Bohnenfreunde und Incantokenner
ein Problemchen zum Weihnachtsfest:
Mama sitzt am Tisch und trinkt einen Kaffee,mit einem lauten "P?NG" und folgenden,sehr langem "ZSCHHHHHHHH" macht die Incanto auf sich aufmerksam. Die Mutter versch?ttet den guten Kaffee und Opa bewundert die Qualit?t seines Herzschrittmachers.
"Jetzt isse schon zum dritten Mal kaputt, ich kannse nicht mehr sehen" schimpft Mama, Opa wundert sich immer noch," in die Werkstatt, und die sollense grade dort behalten, Dreckding" wettert Mama, "ICH WILL EINE NEUE!"
Und Papa baute die Maschine auseinander und fand: Es war der Dampfschlauch geplatzt, und baute einen Neuen ein. Zur Sicherheit baute er auch noch einen neuen Thermostatschalter mit 175? ein und probierte die Maschine aus. Zur allgemeinen Freude gabs nochmal denselben Schlag und Zschhh. Nun die Frage an die Fachleute:
Ist bei einer Incanto die Dampftemperatur nur durch einen Thermostaten mit 175? begrenzt oder wird sie sonstwie geregelt?
Die Werkstatt braucht bestimmt drei Wochen (laut Nachfrage) und Papa weiss auch nicht weiter, an der Elektronik mag er nicht herumfummeln wegen der Garantie, doch Mama trinkt keinen anderen Kaffee mehr und ?rgert sich wirklich sehr.
Die Maschinenhistorie:
Kauf am 2.5.03. Nach zwei Monaten war das Dampfventil kaputt und es war alles na? unter der Maschine. Dann war als n?chstes der Netztrafo durchgebrannt, wohl Folgeschaden. Und jetzt das. Hat da die Werkstatt nicht richtig repariert oder ist das ein allgemeines Incantoproblem ?
F?r Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Guten Rutsch ins Neue Jahr
Mary-Jane
hans_breiner
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2003, 10:03

Beitrag von hans_breiner »

Leider lese ich solche Probleme mit der Incanto Digital immer wieder im Web speziell ?ber den sich l?senden Dampfschlauch.
W?rde mir gerne die Incanto Digital SBS demn?chst kaufen, allerdings stimmt mich die negative "Werbung" f?r die Incanto mehr als nachdenklich ...
K?nnte bitte jemand der z.B. in einem der vielen Saeco Service St?tzpunkte arbeitet seinen "Senf" dazu geben?
Insbesondere w?rde mich interessieren ob Saeco bei der neuen Incanto Digital SBS Generation hier nachgebessert hat oder ob es sich doch eher vom Benutzer provozierte Fehler handelt.
Danke
Hans
akn
Beiträge: 25
Registriert: 22 Mai 2003, 00:22

Beitrag von akn »

Hallo,

bei mir hatte die 1. Maschine auch einmal ordentlich geknallt. Mir kam zur Vorbeugung bei der neuen Maschine die Idee, den Dampfregler langsam zu schlie?en (viewtopic.php?t=263&start=15).

Das tolle ist: es funktioniert bis heute! Ich denke es ist auch v?llig logisch, dass man mit der Methode dem Dampfschlauchproblem entgegenwirken kann, denn so baut sich einfach der Druck nicht auf, der entsteht, wenn nach der Dampfentnahme alles pl?tzlich dicht gemacht wird. Also ich w?rde sagen mit diesem "abdampfen lassen" ist man schon eher auf der sicheren Seite.

Gru?
Andreas/akn
akn
Beiträge: 25
Registriert: 22 Mai 2003, 00:22

Beitrag von akn »

Nochwas: Ich benutze nur noch entkalktes Wasser und verzichte soweit wie m?glich auf Entkalkung.
Antworten