Getriebe l?uft extrem langsam - kein Kaffee

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Ludger
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2003, 19:36
Wohnort: Stockach

Getriebe l?uft extrem langsam - kein Kaffee

Beitrag von Ludger »

Ich habe einen neuen Thermoblock eingebaut. Nach Anschluss aller Kabel etc. habe ich Probelauf gemacht. Der Karren ist angesprungen, das getriebe hat vier-, f?nfmal geknackt, dann war Schluss. Das Ding mahl zwar noch Kaffeebohnen, das Pulver wird auch ausgeworfen, allerdings macht die Maschine keinen Kaffee mehr. Das Getriebe h?rt sich an, als ob es gleich den Geist aufgibt. Ein Durchgang dauert ca. 2 Minuten. Was habe ich vergeigt und kann man das Ger?t noch retten?
Gru? Ludger
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

hast du auf die richtige einbaulage des neuen Boilers geachtet, die heizungen haben einen unterschiedlichen widerstand, bei falschen anschluss kommt es zu dem von dir beschriebenen problemen, ?blicherweise ist dann aber auch schon die Platine soweit zerst?rt, das ein umbau auf die richtige verdrahtung nichts mehr rettet. der neue boiler sollte an einem heizungsanschluss (ca 50 OHM) flachstecker haben, da kommen die blauen und schwarzen kabel dran(stecker tauschen, sollten dem boiler beiliegen) die beiden gelben kabel kommen ohne ?nderung an die anderen anschl?sse(ca 400 Ohm).
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten