Saeco Royal Professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Wiehst
Beiträge: 1
Registriert: 23 Feb 2016, 20:53

Saeco Royal Professional

Beitrag von Wiehst »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Das Mahlwerk hat nicht mehr aufgehört zu mahlen bis der Kaffeebohnen-Vorratsbehälter leer war. Daraufhin habe ich das Mahlwerk zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Ich kann die Maschine ganz normal einschalten, aber das Mahlwerk mahlt nicht und die Maschine gibt heißes Wasser aus. Manchmal springt das Mahlwerk kurz an, auch dann, wenn der "Kaffee" schon ausgegeben wird. Kennt jemand dieses Problem?
Besten Dank im voraus
Stefan
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Saeco Royal Professional

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

ich vermute einen defekt am Schalter des Dosierers.
Die Mühle mahlt in eine Kammer mit einer beweglichen 'Wand'. Diese betätigt bei voller Kammer einen Mikroschalter und daraufhin stoppt die Mahlung und das Kaffeemehl wird aus der Kammer in die Brüheinheit befördert.
Zum Auswechslen des Mikroschalters baut man die Spule vom Dosierer ab und kommt dann an den Schalter ran.

Einen neuen Schalter gibt es z.B. hier
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten