Rote LED brennt nach ca.20 Sekunden,kein Kaffebezug m?glich

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
netrem
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2014, 22:37

Rote LED brennt nach ca.20 Sekunden,kein Kaffebezug m?glich

Beitrag von netrem »

Hallo habe eine Vienna Sup018,im Testmodus l?uft alles 1A,starte ich das Ger?t mit Hauptschalter,brennt diese LED,blinkt mittlere LED da der Boiler heizt,Tep.erreicht,brennen beide ,nach 15-20 Sekunden geht rote LED an.Habe neu gestartet,bis beide LEDs da waren und ?ber Dampfd?se leicht Wasser entnommen,5-6 Tassen,wird sch?n hei? und es kommt in dieser Zeit zu keiner St?hrung.Was kann ich noch tun?,Temp.-Sensor vom Wert her Ok,Microschalter Dosierung auch ok,Boiler vom Wert auch ok.Wei? nicht weiter,w?hre nett,wenn Ihr mir einen Tip geben k?nntet
netrem
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2014, 22:37

Beitrag von netrem »

Problem gel?st,es war der Microschalterkontakt,rechts oben,der f?r den Dampf,welcher von meinem Vorg?nger wahrscheinlich bei der Montage des Oberteiles die obere Kontakfahne nach hinten gebogen war,so da? die Kontakte beim aufsetzen des Oberteils zusammen kamen,etwas aufgebogen und alles gut.Kaffee wieder Super.
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

ja, dadurch wurde nach dem Einschalten des Ger?tes sofort der Heisswasserbezug gestartet, weil das das Ventil aber geschlossen war, konnte kein Wasser gef?rdert werden und es kam zur Fehlermeldung.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten