undichtigkeiten bei der magic comfort+

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rocky85
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2013, 18:58

undichtigkeiten bei der magic comfort+

Beitrag von rocky85 »

ich habe meine saeco nun ca. 2 jahre und hatte anfangs eigentlich nie probleme. hab sie gebraucht gekauft von einem saeco mitarbeiter. seit ungef?hr einem jahr l?uft relativ viel wasser aus der maschine. bisher habe ich immer ein handtuch darunter gelegt. nun bin ich der sache mal auf den grund gegangen, nachdem beim entkalken auch noch der FI geflogen ist. da ich die stelle wo es haupts?chlich rauskommt schon lokalisieren konnte habe ich mir neue o-ringe bestellt und auch getauscht. leider war das nicht der hauptgrund. also unter der br?hgruppe sammelt sich sehr viel wasser, das meiste kommt aber neben der br?hgruppe raus, jedesmal wenn eine tasse durch ist und die br?hgruppe in ausgangsposition f?hrt l?uft sehr viel wasser aus dem ventil dass an dem boiler sitzt und das heisse wasser in die br?hgruppe dr?ckt. dieses teil habe ich nun auch zerlegt und bin der meinung dass es nicht mehr richtig abdichtet. zu dem problem mit dem FI, wenn ich die dampfd?se aufdrehe, was ich eigentlich nie mache, da ich nur espresso trinke, tropft wasser hinter der verkleidung in die auffangschale. wie anschl?sse der dampfd?se habe ich bereits nachgezogen, hilft aber nix. hoffe hier weiss jemand was zu tun ist, bzw. welche dichtungen ich erneuern sollte und woher ich die bekomme.

danke im vorraus
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

den kompletten Auslaufstutzen incl Ventilstift gibt es hier:
http://www.kaffee-service-balzen.de/sho ... tegoryId=5

Das austretende Wasser bei Dampfbezug kann durch einen undichten O-Ring an der Spindel verursacht werden, den passenden O-Ring gibt es hier:

http://www.kaffee-service-balzen.de/sho ... 663527.htm

Ausserdem kann der Ablaufkanal, der das "Entl?ftungswasser" aus der Br?hgruppe in die Tropfschale leitet, verstopft sein.
Erkennen kann man das wenn in der ?ffnung hinter der Br?hgruppe, in der auch der Ventilstuftzen sitzt, unten Wasser steht.
Wenn das der Fall ist, muss der Ablauf zur Tropfschale wieder frei gemacht werden. Daf?r mal mit dem Finger in diesen "Sumpf" und alles rausholen was lose drin ist, anschlissend mit einem Pfeiffenreiniger im hinteren Bereich das Loch nach unten zur Tropfschale frei machen und ggf mit etwas Wasser nachsp?len.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten