Kaffee l?uft ?usserst langsam - Magic Deluxe

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
waschmaschine
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2003, 21:37

Kaffee l?uft ?usserst langsam - Magic Deluxe

Beitrag von waschmaschine »

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe zu meinem aktuellen Problem bin ich auf dieses Forum hier gestossen, vielleicht erbarmt sich einer meiner und kann mir weiterhelfen.

Also, wir habe seit ein paar Jahren eine Magic de luxe am Laufen. Die war eigentlich immer zuverl?ssig und hat anstandlos ihre Funktion verrichtet. Jetzt am Wochenende hat sie angefangen den angeforderten Kaffee nur noch in absolut langsamer Art und Weise zu produzieren. Gut dachte ich mir, mal wieder entkalken angesagt.

Das habe ich dann erledigt, das Ergebnis war, dass die Maschine gar nicht mehr wollte, die Wasserstandsanzeige hat permanent geblinkt, Entl?ftung wollte sie gar nicht mehr.

Daraufhin habe ich jetzt etwas schlau gemacht und bin auf die Sache mit dem Kalktropfen der die Leitung verstopft gestossen. Maschine aufgeschraubt nachgeschaut und tats?chlich so etwas ?hnliches gefunden und eliminiert :D

So nun alles wieder zugeschraubt und die Heisswasserfunktion und die Dampffunktion funktionieren wieder einwandfrei.

Allerdings habe ich das Problem mit der verlangsamten Kaffeeausgabe noch immer nicht im Griff. Wenn ich nun eine mittlere Tasse anfordere dauert das bestimmt 3-5 mal solange wie fr?her, bis der Kaffee durchgelaufen ist. Woran kann denn das nur liegen?

Ein paar Reinigungstabletten habe ich auch schon zugef?hrt, keine positive Ver?nderung.

Danach habe ich mich der Br?heinheit zugewandt, die aufgeschraubt und die beiden Siebe gereinigt. Allerdings auch ohne Erfolg :cry:

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, vielleicht ist einer von Euch "Saeco Profis" so nett und gibt mir den entscheidenden Tipp.

Vielen Dank bereits

Andreas
schnurgly
Beiträge: 27
Registriert: 13 Jan 2003, 11:54

Beitrag von schnurgly »

Flie?t das Hei?wasser genauso schnell raus wie fr?her?
Es k?nnte sein, das die Pumpe nicht mehr 100% den Druck liefert um das Wasser durch das feine Kaffeepulver zu bringen. Der Kaffee sollte innerhalb von ca 25 sec in der Tasse sein.
Wie schnell ist der Kaffezubreitung ohne Pulver?
waschmaschine
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2003, 21:37

Beitrag von waschmaschine »

hat sich erledigt, f?ngt wieder zum dauerblinken an, Maschine will anscheinend doch zum Service....

Danke trotzdem f?r die Antwort
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

es k?nnte sein das der schwimmer im wassertank h?ngt dieses mal pr?fen. haben sie eine neue kaffeesorte? oder haben sie den mahlgrad verstellt?
es k?nnte auch sein das das ventil vom boiler h?ngt.

mfg

mbrastatt
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

mbrastatt hat geschrieben:es k?nnte sein das der schwimmer im wassertank h?ngt dieses mal pr?fen.......

mfg

mbrastatt
Hallo,

wenn der Schwimmer h?ngt leuchtet die Wassermangel LED dauernd und die Pumpe w?rde gar nicht anlaufen. :oops:

MfG

Markus Balzen
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten