Cafe Crema l?uft aus und spinnt mittlerweile total- Hilfe

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kleinerpatros
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2006, 21:44
Wohnort: Weiler zum Stein

Cafe Crema l?uft aus und spinnt mittlerweile total- Hilfe

Beitrag von kleinerpatros »

Hallo,

nachdem ihr mir letztes mal so super geholfen habt hoffe ich, dass es diesmal auch so ist:

Bei meiner Cafe Crema kam erst Dampf aus dem Spalt zwischen oberem Geh?use und der unteren T?r zum aufmachen. Dann kam dort Wasser raus und ich glaube durch das Wasser ist was anderes kaputt gegangen, weil sie spinnt jetzt.
Wenn man sie einschaltet, dann f?ngt das rote Licht an zu blinken und sie macht ab und zu einen Ruck wie wenn sie Espresso machen w?rde.
Am Anfang kam noch Kaffe raus, aber nur halb und dann hat sie aufgeh?rt und das rote Licht hat geleuchtet. :(

Wie ich das jetzt gesehen habe beim aufmachen und im Onlineshop, ist wohl der Ventilk?rper undicht ( das Orangefarbene Ding ), weil der ist mit wei?en Kalkspuren versehen. Ich wei? aber nicht wie man den ausbaut und ob das schon reicht.

Ben?tige ich eine neue Platine ? Und ist das schwierig zum einbauen ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vorab schonmal vielen Dank!

Gru? Kleiner Patros
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

tja wie de schon richtig bemerkt hast ist die ventilspindel im eimer, da hilft nur austauschen. Das ist aber relativ einfach,die spinnerei der maschine kommt vom dampf oder wasser das in deinen schalter gelaufen ist, wenn pech hast, hat auch die platine einen mitgekriegt was man aber so nicht sagen kann
mein vorschlag w?re du tauscht den spindelk?rper aus und l?sst alles mal sch?n trocknen danach kann man weiter sehn
kleinerpatros
Beiträge: 7
Registriert: 26 Dez 2006, 21:44
Wohnort: Weiler zum Stein

Beitrag von kleinerpatros »

Vielen Dank soweit, habe jetzt neuen Ventilk?rper bestellt und hoffe auf das Beste. Falls es nicht tut bestelle ich mir eine neue Platine.

Auf jeden Fall schonmal Danke f?r die Hilfe
Antworten