Wasseraustritt

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
herbert
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mai 2003, 10:52

Wasseraustritt

Beitrag von herbert »

hallo zusammen,
bin ganz froh, dass ich dieses forum gefunden habe.
wir haben einen wasseraustritt an unserer maschine magic de lux. immer nach jeder tasse und diese wird auch nicht mehr ganz voll. ich kann auch nicht recht lokalisieren wo das wasser austritt.
kann ich dieses problem alleine angehen, (technischer laie) oder brauche ich einen teuren kundendienst.
wo finde ich ?brigens ein kundendienstverzeichnis (raum plz 71364)
f?r eure beitr?ge schonmal vielen dank im voraus
herbert
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wasseraustritt

Beitrag von Gitty »

herbert hat geschrieben:hallo zusammen,
bin ganz froh, dass ich dieses forum gefunden habe.
wir haben einen wasseraustritt an unserer maschine magic de lux. immer nach jeder tasse und diese wird auch nicht mehr ganz voll. ich kann auch nicht recht lokalisieren wo das wasser austritt.
M?glich w?re ein Dichtungsschaden am sog. Supportventil. Dieses sieht man, wenn man die Br?hgruppe entfernt, als kleinen "Plastikr?ssel" mit einem Schlitz und zwei (normalerweise roten) Dichtungen (O-Ringe). Diese m?ssen den Trichter der Br?hgruppe w?hrend des Br?hvorgangs abdichten. Ist eine (oder beide) der Dichtungen abgen?tzt/besch?digt so tritt ein Teil des Wassers seitlich am Trichter aus, anstatt in den Br?hzylinder zu flie?en. Diese Dichtungen sind Bestandteil des SAECO-Pflegesets (+ Silikonfett u. Dichtung f?r Br?hzylinder). Diese Dichtungen lassen sich durch Abstreifen (Pinzette / kleiner Schraubendreher) entfernen und ersetzen (danach mit Silikonfett d?nn einfetten).
Die weiteren potentiellen Wasseraustrittstellen sind leider erst bei ge?ffnetem Geh?use zu orten.

Viel Erfolg w?nscht

Gitty

Auf der saeco.de-Seite wird als SAECO-Store genannt:
Rudolf M. Heymann e. K.
Alfred-K?rcher-Stra?e 11
71364 Winnenden

Tel.:07195/10770
Fax.:07195/107711

info@heymann.cc
http://www.heymann.cc
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

die zwei Dichtungen sind nicht Bestandteil des Pflegesets, sollten aber einzeln zu bekommen sein.
Saeco-Artikel-Nr. 842500177 f?r 0,24 und 842500175 f?r 0,21 ?.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Dichtungen im Pflegeset

Beitrag von Gitty »

Hallo Markus,
f?r was sind die beiden kleinen Dichtungen dann eigentlich (ich habe sie noch nicht ben?tigt und SAECO schweigt sich dar?ber aus)?
Gru?
Gitty
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Also ich hab noch ne alte BG in Reserve und die hat am Auslauf genau diese Dichtung. Also am Ende des Auslaufrohres um genau zu sein. Als Abdichtung zum Trichter.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Dichtungen

Beitrag von Gitty »

Was in der Welt hat Saeco geritten, diese am wenigsten mechanisch beanspruchte Dichtung in das Pflegeset aufzunehmen und nicht die am Supportventil, die st?ndig gequetscht werden????
Lager?berbestand in dieser Sorte?
Gru?
Gitty
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Aber sinnvoll finde ich sie schon. Meine Kiste spinnt an der Stelle manchmal und spukt etwas unkontrolliert. Ich hab dann einfach eine solche Dichtung in den Trichter geschoben und damit geht es.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Spuk und Dichtung

Beitrag von Gitty »

Andy hat geschrieben:Meine Kiste spinnt an der Stelle manchmal und spukt etwas unkontrolliert.
Zieht sie da ein wei?es Tuch ?ber und gleitet nach Mitternacht ?ber den Gang :o - das fragt sich jetzt

Gitty

Da w?rde ich nat?rlich auch denken, die ist nicht ganz dicht!
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Spuk und Dichtung

Beitrag von Andy »

Gitty hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Meine Kiste spinnt an der Stelle manchmal und spukt etwas unkontrolliert.
Zieht sie da ein wei?es Tuch ?ber und gleitet nach Mitternacht ?ber den Gang :o - das fragt sich jetzt

Gitty

Da w?rde ich nat?rlich auch denken, die ist nicht ganz dicht!
;-) ;-) ;-)

Ok, erwischt. Ich nutze auch nicht die Editierfunktion, sonst ist der Gag dahin.

Hihihi, wo ich doch so pingelig bin.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten