Royal Classic

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Royal Classic

Beitrag von Bobi »

Hallo,

folgendes Problem bei Royal Classic, der Einschaltknopf leuchtet dauernd beim Einschalten, obwohl die Maschine kalt ist.
Beim Schlie?en und ?ffnen der Servicet?re gibts immer einen kleinen kurzen. K?nnte es evtl. an der Elektronik liegen?

Danke im Voraus

Gru? bobi
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo,

das von dir beschriebene Problem geht tats?chlich in Richtung Elektronik. Du solltest Dir die Platine genau anschauen. Mit Gl?ck ist durch Feuchtigkeit nur eine Verbindung entstanden.

Gr??e
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

danke , also ich habe eine Tauschplatine eingebaut. Es gibt einen Kurzen
beim Kaffeeklopfer ,aber den hab ich auch schon getauscht, aber irgendwo da muss das Problem liegen.


Gru? bobi
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo Bobi,

siehst Du den "Kurzen" oder hast du diesen gemessen?
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

danke f?r die schnelle Anwort, also den Kurzen seh ich beim Kaffeeklopfer, wie er sich f?r zwei sec. bewegt, das komische heute noch kann ich hei?es Wasser f?rdern und zwar geht es nur mit bklinkender LED (Bohnen leer) ,sobald ich den Heisswasserhahn zu drehe h?rt die LED auf zu blinken.


Gru? bobi
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo,

was passiert denn ,wenn du den Klopfdosierer abziehst und einen Br?hvorgang mit der Pulverkaffeetaste machst? Hast Du das Wasser aus dem HWD-Ventil bezogen?

Gr??e
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

alles unver?ndert nach dem Versuch mit dem Kaffeeklopfer.
Ich habe keine Pulverfach. Das Hei?wasser kann man problemlos
beziehen. Ich hab heut einen H?ndler gefragt, der meinte ein typischer Fall einer defekten Platine.

Gru? bobi
Antworten