Kaffeesatz "f?llt" trocken in Auffangbeh?lter

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mmeusel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2006, 06:34

Kaffeesatz "f?llt" trocken in Auffangbeh?lter

Beitrag von mmeusel »

Hallo, bei unserer Trevi Spidem l?uft w?hrend des Br?hvorgangs Wasser unten aus der Maschine und der Kaffeesatz kommt trocken im Auffangbeh?lter an. Wo liegt das Problem? Machine ist ca. 3 Jahre alt, ich hatte sie noch nie offen, aber mache sie regelm?ssig sauber.
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

problemzonen k?nnen sein ,br?hgruppe ,supportventil ,wen das wasser das in die tasse geh?rt in der auffangschale wiederfindest, dann klappt der ?bergang in die br?hgruppe nicht also mal die dichtungen vom supportventil checken oder am besten gleich austauschen,wenn das kein erfolg bringt dann ist es die br?hgruppe und zwar ist dann das cremaventil verstopft, oben die 2 schrauben l?sen die konische feder rausnehm, die kugel auch, und mal durchg?ngig machen
mmeusel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2006, 06:34

Beitrag von mmeusel »

hallo, bikermax...danke f?r deine antwort! hab gerade beim hochnehmen der maschine gesehen, das unter der maschine eine richtige kalkw?ste war, d.h. lauter wei?e klumpen, die eigentlich nur kalk sein k?nnen...nach dem einschalten der maschine heute morgen hatte es einen lauten "plopp"gegeben (wie beim flens :D ) und dann leif das wasser und scheinbar auch der kalk mit raus...hats du ne ahnung, wo der kalk herkommt??
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

na der kalk ist doch im wasser drin :) ich w?rde die maschine sofort ausser betrieb nehmen, und den boiler ausbauen und neu abdichten(der ist n?mlich undicht) bevor es dir die elektronik zerbr?selt,du wirst dich erschrecken wenn siehst was sich in dem boiler so angesammelt hat.das pl?pp find ich garnicht so gut weil es dir vermutlich n schlauch zerrissen hat ! du mu?t nu n die maschine ?ffnen und alle wasserwege entkalken und abdichten eventuell boiler und schl?uche ersetzen
Antworten