R.Cappuciino v.2005 Satzbeh?lter klemmt-Kein Kaffee f?r mich

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
MaxO
Beiträge: 2
Registriert: 04 Sep 2006, 23:42

R.Cappuciino v.2005 Satzbeh?lter klemmt-Kein Kaffee f?r mich

Beitrag von MaxO »

Hallo! Habe den Satzbeh?lter gelehrt, event. hatte sich die Maschine gerade hochgeladen. Der Tresterrauswerfer h?ngt unter dem Br?hsieb und zeigt Richtung Boden. Dadurch l??t scih der Satzbeh?lter nicht mehr ganz einschieben. Dadurch funktioniert der Microschalter nicht und Maschine macht nichts mehr. Wie ist zu verfahren? Das Br?hsystem klemmt ja auch, l??t sich obwohl ich bereits 3 Schrauben gel?st habe nicht rausnehmen, h?ngt oben links wo das Sieb zum Verschrauben ist. Bitte helft mir?
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo Max0,

schraube die drei Schrauben ZUERST wieder in die Br?hgruppe und ?berbr?cke den Mikroschalter des Satzbeh?lters mit einem St?ck Karton.

Dann f?hrt die Maschine wieder in die Grundposition.

Gr??e
MaxO
Beiträge: 2
Registriert: 04 Sep 2006, 23:42

Beitrag von MaxO »

Hallo Tabs,

vielen Dank Tabs. Br?hsystem entfernt, danach mechanische Teile erst mal wieder gerichtet (waren vom panikartigem dran Herumziehen schon leicht verbogen), finde mein Silikon?l mal wieder nicht, werd gleich neues kaufen, dann verschwindet auch das Quitschen hab ich irgendwo gelesen. Bin mal gespannt. Speziellen Dank an Andy f?r die besonders anschaulichen Seiten.

Liebe Gr??e
Max
Antworten