Durchlauferhitzer austauschen

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
coffeeholic
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 2006, 14:31

Durchlauferhitzer austauschen

Beitrag von coffeeholic »

Hallo,

mein alter Durchlauferhitzer hatte ein Loch. Deshalb bin ich gerade dabei einen neuen einzubauen.
Ich habe mir einen neuen ohne den angebauten Ein- und Auslauf besorgt. Da ich diese beiden Teile vom alten Durchlauferhitzer abschrauben und an den neuen anbauen muss, w?rde ich gerne wissen, wie man diese Stellen abdichtet. Von Teflonband wurde mir abgeraten, da es angeblich gesundheitssch?dlich ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Abdichten an diesen Stellen? W?rde mich ?ber ein Antwort freuen.
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

habs zwar noch nie gemacht, aber zum abdichten w?rd ich es mal mit lebensmittelechtem hitzebest?ndigen silikon versuchen ,ansonsten hm tja weiss auch nicht genau :oops:
service-at
Beiträge: 2
Registriert: 05 Sep 2006, 14:23

Beitrag von service-at »

hallo!

also wir haben in der saeco service stelle diese supports immer geklebt!!!
und zwar mit loctite!
dichtet und verklebt innerhalb 45 minuten absolut!
kann aber mittels geeignetem werkzeug auch wieder gel?st werden.
ob das teil bereits verklebt ist, erkannt man beim abschrauben desr teile!
es geht, aber relativ schwehr!!
die typischen kleberr?ckst?nde sind anm den gewinden als hartes pulver zu erkennen!

loctite ist das standard klebemittel in diesen f?llen!! es wird auch als schraubensicherung verwendet!
auf keinen fall aber so viel auftragen, dass es den innenraum erreichen kann! nur die h?lfte ca. des zu schraubenden gewindes im oberen bereich auff?llen!!
Antworten