Royal Professional dampft nur noch.

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Brandi
Beiträge: 6
Registriert: 16 Aug 2006, 13:03

Royal Professional dampft nur noch.

Beitrag von Brandi »

Hallo,

seit gestern dampft die Royal nur noch. Nach dem mehrmals der FI wegen einer defekten Feinsicherung herausgeflogen ist, macht die Saeco jetzt auch beim Zubereiten von Kaffee nur noch Dampf. Der Kaffee zischt in die Tasse und ist viel zu hei?. Die Tasse ist auch nur halb voll. ?ber das Testmen? erfahre ich, dass die Temperatur 1 126?C ist und Temperatur 2 86?C. Kann mir jemand erkl?ren, was hier kaputt ist? Wir haben vor kurzem die Dichtung des Boilers ausgetauscht, weil dieser undicht war. Ausserdem sammelt sich immer Kaffeemehl genau unter dem Mahlwerk im Serviceraum. Pro Mahlvorgang ungef?hr ein Teel?ffel voll. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.

Im Voraus vielen Dank

Brandi
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Deine Temperaturen sind falsch eingestellt worden......

Temperatur 1 ist die Temperatur des Hei?wasser-DLEHs und
Temperatur 2 die Temperatur des Dampfrohres.

Tausche die Werte im Diagnosemen? um.
Deine Maschine verh?lt sich v?llig normal.

Mehr Infos findest Du hier.............
Mehr Infos zum Diagnose- / Servicemen? findest Du bei Sergio ........
http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... emenue.htm

Das Testmen? hat Sergio beschrieben ............
http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... modus.html

mfg
Harry
Brandi
Beiträge: 6
Registriert: 16 Aug 2006, 13:03

Beitrag von Brandi »

Hallo Harry

vielen Dank f?r deine schnelle Antwort. Leider bin ich nicht viel weitergekommen. Ich komme nicht mehr ins Servicemen?. Beim Dr?cken der beschriebenen Tasten tut sich nichts. Wenn ich auf Standby gehe, kommt auch keine Diagnose. Wenn ich nach oben bl?ttere erscheint "Vending" und ich kann einen neuen Code eingeben. Aber das wars dann auch. Ich wei? nicht was ich noch machen soll.

Viele Gr??e

Brandi
Antworten