Wasser in Abtropfschale

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
GRCologne
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2006, 13:10
Wohnort: K?ln

Wasser in Abtropfschale

Beitrag von GRCologne »

Bei meiner Saeco Magic Comfort SUP012D sammelst sich seit kurzer Zeit nach dem Br?hvorgang und gef?llter Kaffeetasse Wasser in der Abtropfschale. Man h?rt ein Zischen nachdem der gute alte Kaffeeautomat seinen Job eigentlich verrichtet hat. Danach ist ein nicht unerhebliche Fl?ssigkeit (Wasser) in den Beh?lter, so dass man nach ein paar Tassen die Abtropfschale voll Wasser ist und sie geleert werden muss.
Wer hat einen guten Tipp was zu tun ist. Besteht die M?glichkeit bei http://www.coffee-crew.de sich Ersatzteile zu bestellen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen, oder gibt es Erfahrungen einer ForumsteilnehmerInnen es besser sein zu lassen. Mir ist aber auch nur ein Tipp vom Fachmann/frau wert, was an der Maschine nicht in Ordnung zu sein schein. Falls solche Ferndiagnosen ?berhaupt Sinn machen!

Danke allen die sich die Zeit genommen haben um meinen Thread gelesen zu haben.

Gru? aus K?ln

GRCologne
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

das h?rt sich nachm supportventil an ,k?nnten die oringe verschlissen sein oder das ventil selber verkalkt pr?fe mal das ventil und tausche die oringe aus ,der wasser?bergabepunkt in die br?hgruppe is eh immer n heikler punkt,wenn es das ventil nicht ist k?nntest auch haarrisse inner br?hgruppe haben ,was aber eher selten ist
GRCologne
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2006, 13:10
Wohnort: K?ln

Beitrag von GRCologne »

Hallo Bikermaex,
ist das Supportventil leicht auszutauschen?. Brauche ich daf?r Spezielles Werkzeug. Ein Versuch w?rde gerne machen, bevor ich f?r die MAschine so ein gro?e Reparatur bezahlen muss!
Gibts Anleitungen?
Gru? GRCologne
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo GRCologne,
O-Ringe und das komplette Supportventil sind hier abgebildet: http://www.kaffee-service-balzen.de/sho ... tegoryId=3
Zum Austausch gen?gt ein Gabelschl?ssel - das Geh?use muss allerdings dazu ge?ffnet werden!
Zusatzfrage: Die gro?e Dichtung (rot) im Br?hkolben ist noch in Ordnung?
Saluti
Gitty
GRCologne
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2006, 13:10
Wohnort: K?ln

Beitrag von GRCologne »

Wenn ich richtig verstanden habe, bedeutet das ich:
1. Auslaufstutzen Kunststoff
2. O-Ring 0080-20 Silikon
3. O-Ring 0050-20 Silikon
4. O-Ring 0090-20 Silikon
bestellen muss! Frage deskhalb nach, weil immer vom Supportventil die Rede ist.
Gitty: Wo ist den der Br?hkolben und welcher Dichtungsring? Habe ich nicht gefunden bei BALZEN!

Trotzdem Danke f?r die Tipps!
Gru? GRCologne
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo GRCologne,
Auslaufstutzen = Supportventil!
Der Br?hkolben-Dichtungsring ist Bestandteil des SAECO-Pflegesets (zusammen mit dem Silikonfett-T?bchen). Die Dichtung findest Du in der Br?hgruppe auf dem Zylinder oberhalb des oberen Siebs!
Saluti
Gitty
GRCologne
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2006, 13:10
Wohnort: K?ln

Beitrag von GRCologne »

Danke!, Werde mich gleich mal aufmachen diese Dinge zu bestellen!
Danach k?nnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich wieder melde!
Gru? Guido
Antworten