gringend hilfe gesucht: Getriebe ausbauen ... aber wie???

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
sylvi
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2006, 13:53

gringend hilfe gesucht: Getriebe ausbauen ... aber wie???

Beitrag von sylvi »

hi! habe auch das problem mit der blockierten br?hgruppe, diese schon ausgebaut und alles neu gefettet. nach einsetzen, l?uft das getriebe los (selbsttest) und blockert dann wieder. wegen des knackens vermute ich getriebeschaden :shock:, nachdem ich sowas schon hier im forum gelesen habe und das wohl recht h?ufig vorkommt. die frage ist nur, wie baue ich das getriebe aus, um nach den zahnr?dern zu sehen? hatte die haube schon weg, aber an die getriebeeinheit ist ja schwer ranzukommen. :?
kann mir jemand weiterhelfen? :?:[/b]
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Der Anfang war schon mal gut.

Jetzt geht es los:

Stecker an den Platinen beschriften (Fotos machen hilft zus?tzlich)
Durchlauferhitzer ausbauen (2 Schrauben von der Seite)
Alle 6 Schrauben (also alle bis auf eine oben an der Verblendung f?r das Mahlwerk) von der Br?hgruppenseite l?sen.
Das Getriebe seitlich rausdrehen.

Mit ein wenig Gef?hl kannst Du die Kabel dran lassen und direkt alle Schrauben vom Getriebedeckel l?sen.

Beide Zahnr?der rausnehmen (die Mikroschalter vorichtig l?sen) und ggfls austauschen.

Neue Zahnr?der wieder einsetzen und bei dem gro?en Zahnrad auf die Nullstellung achten (Nullpunt auf die Welle des kleine Zahnrads).

Wenn Du jetzt noch Lust hast, dann klappt es bestimmt.

Gr??e
sylvi
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2006, 13:53

danke f?r die schnelle hilfe !

Beitrag von sylvi »

:D das ist ja wirklich klasse, da? man hier so schnell unterst?tzung findet! danke vielmals, ist super nett! werde es gleich angehen, sobald ich die ersatzzahnr?der habe.
Antworten