?bergang zum Br?hen erfolglos, Auswurf des Mahlguts

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
minusat
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2006, 06:41

?bergang zum Br?hen erfolglos, Auswurf des Mahlguts

Beitrag von minusat »

Hallo

Ich besitze eine Saeco Magic Deluxe des Types SUP012 Modell 2004. Nach dem Mahlen des Kaffees schafft das Ger?t den ?bergang zum Br?hen meistens nicht.

Es hat den Anschein, als w?rde es den gemahlenen Kaffee nicht in die Br?hgruppe pressen k?nnen. Es h?rt sich so an, als w?rde sich die Maschine m?chtig anstrengen, aber durch irgendwas blockiert werden. Nach ca. 4 Sekunden wirft es dann den gemahlen Kaffee in den Sudbeh?lter aus, ohne den Br?hvorgang gestartet zu haben. Reinige ich die Br?hgruppe mit Wasser, geht das Ger?t f?r kurze Zeit wieder.

Welches Problem k?nnte hier vorliegen? Es gibt sonst keinerlei Anzeichen wie Dampf und dgl.


Ich habe diesen Kaffeeautomat geschenkt bekommen ohne Rechnung. Der Schenker selbst hat diese in einer Tombola gewonnen. Somit wird der Garantieaustausch der Br?hruppe problematisch.

Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzteile f?r mein Ger?t beziehen k?nnte?

Herzlichen Dank

mfg Harry aus Wien
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

ich habe auch das Problem und habe gelesen das manche das Problem mit einem neuem Supportventil behoben haben.
Hei?es Wasser kann aber gef?rdert werden?

Gru? bobi
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

wenn die maschine sich m?chtig anstrengen mu? ,deutet das auf eine schwerg?ngige br?hgruppe hin ,ich w?rd die br?hgruppe mal komplett zerlegen und sch?n mit silikonfett einfetten auch die o-ringe die quellen manchmal auf
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

der Mahlgrad k?nnte zu fein sein.

Gru? bobi
minusat
Beiträge: 2
Registriert: 07 Apr 2006, 06:41

Beitrag von minusat »

Ich habe jetzt die Br?hgruppe so weit als m?glich zerlegt, gereinigt und mit vorhandenem "Fett" ge"schmiert".

Es l?uft jetzt wieder ganz normal. Ich habe mir das Pflegeset und ein wenig Zubeh?r bestellt, dann werde ich das ganze nochmals und ein wenig profess.- machen.

Danke sehr f?r die Antworten.

lg Harry
Antworten