Saeco-Stratos: Anzeige"Br?hruppe fehlt"

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Gerd

Saeco-Stratos: Anzeige"Br?hruppe fehlt"

Beitrag von Gerd »

Bei meiner nagelneuen Stratos erscheint des ?fteren am Display: "Br?hgruppe fehlt". Nach mehrmaligen hin und her - funktionierts dann doch - nur ein Wackelkontakt am Kontaktschalter oder stimmt was an der Br?hgruppe nicht? Kann mir jemand helfen? W?re echt nett!!
Andreas

Re: Saeco-Stratos: Anzeige"Br?hruppe fehlt"

Beitrag von Andreas »

: Bei meiner nagelneuen Stratos erscheint des ?fteren am Display: "Br?hgruppe fehlt". Nach mehrmaligen hin und her - funktionierts dann doch - nur ein Wackelkontakt am Kontaktschalter oder stimmt was an der Br?hgruppe nicht? Kann mir jemand helfen?

Also von Wackelkontakt habe ich noch nichts gelesen. So ein Mikroschalter kann auch schon mal durch einen Kr?mel Kaffee etwas klemmen. kein Grund zur Panik.

Gru?
Andreas
J?rgen

Re: Saeco-Stratos: Anzeige"Br?hruppe fehlt"

Beitrag von J?rgen »

Hallo Gerd,

ich nehme an, dass es sich um einen Wackelkontakt des Schalters handelt, dies ist hier im Forum wohl schon des ?fteren angesprochen worden.

Ciao J?rgen
moquai
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 2003, 18:11

Br?hgruppe fehlt

Beitrag von moquai »

Hallo,

Sie k?nnten folgende Sachen kontrollieren bzw tun:

Es gibt eine Feder die den Trichter beim Einsetzen der Br?hgruppe nach unten dr?ckt und damit den Schalter bet?tigt fehlt diese Feder kann es vorkommen das w?hrend oder nach der Kaffeebr?hung die Meldung Br?hgruppe fehlt kommt.

Die Feder sitzt unter der Pressfl?che gegen die Seitenwand der Br?hgruppe. Wenn man l?ngst unter den Handgriff der Br?hgruppe
schaut kann man die Feder am Ende sehen.


:roll:

Gru?
-Kaffee-Service-Balzen-Team-
Antworten