SUP 016R Flowmeter defekt????

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
animal-mac
Beiträge: 11
Registriert: 03 Aug 2005, 19:38

SUP 016R Flowmeter defekt????

Beitrag von animal-mac »

Guten morgen zusammen,

wir haben seit zwei Tagen enorme Probleme mit unserer Royal Professional (SUP016R, 2 Thermobl?cke, 2 Pumpen). Im Display erschien gestern "entl?ften". Hab s?mtliche Tipps aus dem Forum ausprobiert ( Jede Menge Wasser im Testmodus durchlaufen lassen, manuelles entkalken, Maschinenstatus auf 32) dies hat genau zwei Tassen Kaffee gehalten. Ich habe noch gelesen, dass man die "Flowmeter" testen k?nnte ich habe jedoch keine Ahnung wie???. Gibt es sonst noch was, was ich ausprobieren k?nnte??? Die Maschine wird regelm??ig entkalkt!

Ich bin f?r jeden Tip dankbar...

Vielen Dank und Gr??e...

Markus
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
was ich weiss, sind die zust?ndig f?r die Wassermenge und falls die Hei?wasserf?rderung im Sekundentakt l?uft oder es wird angezeigt kein Wasser im Tank.Wichtig is der 3 polige Kontakt innen.

Gru? bobi
animal-mac
Beiträge: 11
Registriert: 03 Aug 2005, 19:38

Beitrag von animal-mac »

Vielen Dank f?r Deine Antwort Bobi,

entschuldige bitte meine Unwissenheit. Aber k?nntest Du mir diesen Testvorgang etwas detaillierter beschreiben. geht das ?ber den Testmodus????

Danke f?r Deine Antwort...

Gr??e Markus
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Testmodus

Beitrag von Gitty »

Hallo Markus,
Sergio hat hier alles beschrieben was im Testmodus m?glich ist : http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... modus.html
Saluti
Gitty
animal-mac
Beiträge: 11
Registriert: 03 Aug 2005, 19:38

Beitrag von animal-mac »

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt (in meinen Augen) jeden Test durchgef?hrt. Letztenendes hilft nur den Maschinenstatus "zur?ckzusetzten". Aber selbst das reicht nur f?r 1 bis max. 2 Tassen Kaffe. Danach steht wieder entl?ften dran. Gebt mir bitte noch mals Tipps, wie ich der Sache mit anderen Mitteln zu Leibe r?cken kann.

Vielen Dank f?r Eure Antworten....

Gr??e Markus
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

hat sich die Tassenmenge bei gleicher Einstellung ver?ndert,also kommt jetzt weniger Kaffee raus als fr?her?

Gru? bobi
animal-mac
Beiträge: 11
Registriert: 03 Aug 2005, 19:38

Beitrag von animal-mac »

Rein gef?hlsm??ig w?rde ich sagen JA. Denn ich dachte bisher die Maschine "bricht" den Br?hvorgang ab sobald "entl?ften" im Display erscheint.
Wenn Du also so fragst -> JA!

Was l?sst sich daraus schlie?en????

Vielen Dank f?r Deine Hilfe :-)

Gr??e Markus
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
das Flowmeter ist zust?ndig f?r die Wassermenge, des k?nnte vielleicht
der Grund sein, weil jetzt weniger Kaffee kommt.

Gru? bobi
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
ich habe das gelesen,
Im Men? mu? der 2 Pumpen Kreislauf abgeschaltet werden, dann funktioniert es wieder.

Gru? bobi
Antworten