Hilfe bei Magic Comfort - st?ndig entl?ften ????

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
magpe
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2006, 12:57

Hilfe bei Magic Comfort - st?ndig entl?ften ????

Beitrag von magpe »

Hallo zusammen, ich ben?tige dringend Reparturhilfe bzw. einen Tipp!?!

Ich habe eine Magic Comfort (Bj. ca. 2002 oder 2003). Die Maschine lief einwandfrei bis seit zwei Tagen st?ndig im Display die Anzeige - entl?ften - erscheint. Habe, laut Bedienungsanleitung, die Maschine entl?ftet (Dampdrehrad) es kommt ein kontinuierlicher Wasserstrahl (exakt 100ml) raus und danach h?rt die Maschine auf. Im Display steht aber weiterhin (also ohne Erfolg) entl?ften !!??!! Ich verzweifle langsam??

Im voraus schon mal danke!!
schnurgly
Beiträge: 27
Registriert: 13 Jan 2003, 11:54

Beitrag von schnurgly »

?hnliche Symtome hatte meine Maschine auch. Es k?nnte sein, dass das Dampfventil verkalkt ist. Trotz regelm??iger Entkalkung setzt sich Kalk im Drehventil ab. Dazu mu? du den Maschinendeckel ?ffnen und den Dampfhahn auseinander nehmen und Kalkspuren beseitigen. Dann d?rftest du f?r die n?chste Zeit wieder Ruhe haben. beim n?chsten Entkalken darauf achten, dass nicht nur ?ber Hei?wasser- entkalkt wird, sondern auch ?ber Dampf-Funktion.

Viel Erfolg
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
?berpr?fe mal die Wasserturbine auch Flowmeter und den dreifasrigen Kontakt innen drin.
also is das so ?, Wasser kommt, dann Drehknopf schlie?en und wieder aufdrehen, dann kommt wieder f?r ein paar Sec. Wasser.


Gru? bobi
lucky_lucke_de
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2006, 14:47

Beitrag von lucky_lucke_de »

@:Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie testest Du die Turbine/Flowmeter?
Michi
Antworten