Kaffeesatz zerf?llt

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kaffitsch
Beiträge: 2
Registriert: 18 Feb 2003, 15:02

Kaffeesatz zerf?llt

Beitrag von kaffitsch »

Seit einigen Tagen zerf?llt bei meiner Vienna (3,5Jahre alt) der Kaffeesatz. D.h. es sind im Satzbeh?lter nicht mehr die typischen kleinen "Kuchen" sondern lediglich Kaffeesatz in Pulverform. Kaffee benutze ich immer den selben und auch der Mahlgrad wurde nicht ver?ndert. Entkalkt wird die Maschine regelm??ig und sowieso nur gefiltertes Wasser verwendet. Warum leigen im Satzbeh?lter nun nicht mehr die Kuchen? Geschmackliche Ver?ndurng gibt es auch nicht.???
Vielen Dank f?r die Antworten.
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo

ich hatte dieses problem bei meiner magic deluxe bei dieser lag es am getriebe genau in der br?hstellung waren die zahnr?der abgenutzt und der kaffee wurde nicht mehr richtig gepre?t ausserdem krachte es im getriebe beim zur?ckfahren in die 0 stellung.
oder was ich auch schon hatte:
Ist der Kaffeetrester ziemlich grob? wenn Grob Mahlgrad verkleinern k?nnte sein das die m?hle auch etwas abgenutzt ist. die verstellung des mahlgrads wird erst nach ca 3 tassen wirksam ausserdem sollte der mahlgrad nur bei laufender m?hle verstellt werden
kaffitsch
Beiträge: 2
Registriert: 18 Feb 2003, 15:02

Beitrag von kaffitsch »

das mit dem Mahlgrad verstellen hat etwas gebracht. Der Trester war in der Tat etwas grob. Allerdings habe ich den Mahlgrad immer nach dem Extraktionszustand eingestellt. Das lasse ich jetzt mal. Mu? den Mahlgrtad nun allerdings auf 1 Stellen. Viel weiter geht das dann ja nicht mehr ;-)..aber danke f?r den Tipp.
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

noch was zur info:

man kann die m?hle auch neu justieren damit sie eine feinere mahlung erhalten war die maschine mal in der werkstatt k?nnte auch sein das diese den bohnenbeh?lter nicht richtig aufgesetzt hat (einstellschraube der m?hle versetzt)und es deswegen probleme gibt.

gru? mbrastatt
Antworten