Nach Reinigung der Br?hgruppe Kaffeedurchlauf zu schnell

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bademeister
Beiträge: 4
Registriert: 28 Okt 2004, 19:13
Wohnort: G?ppingen
Kontaktdaten:

Nach Reinigung der Br?hgruppe Kaffeedurchlauf zu schnell

Beitrag von Bademeister »

Hallo,
nachdem meine Saeco beim Kundendienst (Rep. der Heizgruppe) war, lief der Kaffee/Espresso sch?n langsam durch. Wunderbare Crema! Nun, nachdem ich heut Br?hgruppe etc. gereinigt hatte, l?uft das Wasser wieder zu schnell durch und es gibt keine richtige Crema. Wo kann man die Durchlaufgeschwindigkeit einstellen, bzw. was habe ich verstellt?
Harri
Beiträge: 44
Registriert: 14 Okt 2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Nach Reinigung der Br?hgruppe Kaffeedurchlauf zu schnell

Beitrag von Harri »

Hattest Du den Auslauf oben auch abgeschraubt ? Wenn ja, ist Dir vielleicht die Kugel des Cremaventils entkommen ?
Gruss
Harri
Bademeister
Beiträge: 4
Registriert: 28 Okt 2004, 19:13
Wohnort: G?ppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bademeister »

Ja, ich hab den abgeknickten Einlauf abgeschraubt, da gabs keine Kugel, nur ne Feder, glaub ich. Crema kommt ja, aber die Durchlaufzeit will ich verl?ngern... Habs mit dem Mahlwerkhebel (Einstellung war 5) probiert und prompt ist der Hebel nicht mehr arretiert, und h?ngt lose! Wie kann ich denn wieder befestigen? Gibts ne Anleitung zum Geh?use ?ffnen mit Bilder? Ich will das Ding (Magic Comfort +) nicht schon wieder zum reparieren bringen ;-((

Gruss
Michael

P.S.
Habs grade selbr gefunden, den Hebel kann man wieder einh?ngen, werde mal ne feinere Einstellung w?hlen.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Bademeister hat geschrieben:Ja, ich hab den abgeknickten Einlauf abgeschraubt, da gabs keine Kugel, nur ne Feder, glaub ich. .
Wenn am Ende der Feder keine Halbkugel ist, sondern nur eine konische Feder vorhanden ist, dann wurde die Glaskugel verloren (oder klebt noch unten im R?hrchen)!
Saluti
Gitty
Antworten