Von Reparatur zur?ck und funktioniert nicht richtig

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Irmi

Von Reparatur zur?ck und funktioniert nicht richtig

Beitrag von Irmi »

Hallo,
vor ner Weile habe ich schon mal um Rat angefragt. Wir hatten die Maschine dann zur Reparatur. Das dauerte gut 2 Monate und kostete ein Verm?gen ( :shock: 287,50 ?). Repariert wurde folgendes:
def. Durchlauferhitzer ausgetauscht - def. Br?hst?ssel ausgetauscht - Br?hgruppe gereinigt - Mahlwerk gereinigt und neu eingestellt - Maschine getestet - Wasserh?rte wurde auf 80 Liter Durchfluss programmiert -

So, das stand auf der Rechnung.

Endlich wieder da das gute St?ck hats folgende neuen Macken:

1. Maschine f?ngt an zu mahlen, nur sehr kurz, dann h?rt es sich an, als ob keine Bohnen mehr im Beh?lter w?ren(obwohl voll). Ich schalte dann immer schnell aus, damit das Mahlwerk nicht kaputt geht (vielleicht ist es das aber ja schon... :( )
Das macht sie aber nicht jedes Mal.
2. Kaffee schmeckt immer zu d?nn und w?sserig, sogar bei h?chster Einstellung und Espressowahl :roll: .
2. Es tropft trotz wiederholter Entl?ftung aus der Aufsch?umd?se.

Mein Vertrauen in den Reparateur ist nicht mehr das Beste :evil: , weshalb ich sie dieses Mal auch woanders hintun m?chte.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Kleinigkeit und man kann das selber hinkriegen.
Wer hat Tipps, worans liegen k?nnte?
vielen Dank,
Gru? Irmi
Irmi

Nachtrag

Beitrag von Irmi »

Der Temperatursensor mit Anschlusskabel wurde auch noch ausgetauscht.
Das hatte ich vorher vergessen.
LG, Irmi
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Irmi,
auch wenn Du vom Reparateur entt?uscht bist, w?rde ich auf kostenlose Nachbesserung bestehen. Denn es ist wohl die Dichtung am Dampfrohr defekt, auch der Mahlgradring k?nnte verdreht aufgesetzt sein! Weiterhin w?re zu kl?ren, ob der neue Sensor nicht eine zu hohe Temperatur anzeigt und die Br?htemperatur dadurch zu niedrig bleibt.
Saluti
Gitty
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Irmi,

das ist ja eine Hammerrechnung ! Mit dem Durchlauferhitzer als teuerstem Teil, der kostet nicht mal 90 euro...ich w?rde mich bei dem Reparateur kr?ftig beschweren !
Nebenbei gesagt, bei mir h?tte diese Reparatur 120,- gekostet und die Maschine w?re in 2 Stunden abholbereit gewesen (und nicht in 2 Monaten).
Viel Erfolg !

Gr??e,
Paul
Antworten