Meine Saeco Comfort+ macht keinen Kaffe mehr!

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Monika
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2003, 09:10

Meine Saeco Comfort+ macht keinen Kaffe mehr!

Beitrag von Monika »

:cry:
Heute morgen musste ich ohne Kaffee zur Arbeit.
Wie jeden Tag habe ich Milch mit der Dampfd?se in einer Tasse aufgesch?umt, um dann einen Kaffe dar?berlaufenzulassen.
Ich stellte die Tasse unter den Kaffeeauslauf, dr?ckte den Knopf f?r mittlere kaffeegr??e. Das Mahlwerk begann zu mahlen, stoppte aber kurz danach, weil der Bohnenvorrat leer war.
Nach dem Auff?llen der Bohnen dr?ckte ich wieder den 'Kaffeeknopf', die M?hle mahlte den notwendigen Bohnenrest und begann, dem Ger?usch nach, mit dem Br?hvorgang. Ich h?rte das Ger?usch des Vorbr?hens und des Kaffeebr?hens (Pumpe).
Leider war aber nach dem Br?hvorgang nichts in der Tasse, sondern das Wasser fand sich au?erhalb der Maschine auf der Arbeitsplatte.
Was kann das sein?
Meine Maschine ist inzwischen 2 Jahre alt. Bisher hatte ich ?berhaupt keine Reparaturen.
Falls ich das Problem nicht selbst beheben kann, wer hat die Email-Adresse des Saeco-Kundendienstes oder muss ich mich an die den Handel wenden, der die Maschine verkauft hat?

Es w?re toll, wenn mir jemand helfen k?nnte.
Ich gehe so ungern ohne Kaffee ins B?ro.
:wink:

Monika
SaecoHans
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2003, 18:45

Beitrag von SaecoHans »

Hallo Monika!

K?nnte sein da? Deine Magic Comfort+ noch die alte Schnelldampfheizung hat, damit hatten leider einige Maschinen Probleme - wenn ich also davon ausgehe da? Du noch keine Reparatur hattest w?rde ich umgehend den n?chsten authorisierten Saeco-Kundendienst aufsuchen, die neue Schnelldampfheizung gibts umsonst :D da Herstellungsfehler - also ist im schlimmsten Fall nur die Arbeit zu bezahlen. Auf alle F?lle die Maschine nicht mehr einschalten, da das Wasser sonst noch andere Bauteile besch?digen k?nnte! :!:

Ciao, Hans
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

ob das Ger?t noch die alte Schnelldampfheizung hat oder nicht, hat wohl mit ihrem aktuellen Problem nicht viel zu tun.

Aber trotzdem w?rde ich wegen des Wasseraustritts das Ger?t nicht mehr benutzen, bis die Undicht?gkeit gefunden ist.
Evtl ist durch die unterbrochende Mahlung mehr Kaffeemehl gemahlen worden als normal und dadurch ist der Druck in der Br?hgruppe und am Durchlauferhitzer h?her geworden als ?blich und irgend etwas ist undicht geworden, ist denn das Kaffeemehl komplett trocken ausgeworfen worden?
Wenn du also nicht selber nachschauen m?chtest musst du wohl zum Service.

MfG

Markus Balzen
Antworten