Getriebe erneuert -> jetzt passt die Br?heinheit nicht me

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Silentor
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 2007, 14:37

Getriebe erneuert -> jetzt passt die Br?heinheit nicht me

Beitrag von Silentor »

Hallo Forum,

ich habe eine Saeco Magic de luxe. Da mir vor wenigen Tagen ein Zahnrad im Getriebe kaputt gegangen ist, habe ich einen neuen Satz Zahnr?der eingebaut.
Aber als ich die Br?heinheit wieder einsetzen wollte, mu?te ich feststellen, dass die beiden Verbindungsst?cke nicht mehr zusammenpassen. Beim Einbau der Zahnr?der habe ich aber sehr genau darauf geachtet, dass die O-Markierung in Richtung des kleinen Ritzel zeigt!

K?nnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ich habe auch schon versucht, mit Hilfe des Testmodus die Zahnr?der zu verstellen, aber auch so habe ich keine passende Stellung gefunden.

Danke f?r Eure Antworten schon mal im voraus.

Gru?
Silentor
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hattest du die microschalter draussen? die ms m??en durchgang haben wenn sie geschlossen sind ,das rote kabel mu? auf der linken seite sein, das zahnrad mit dem pfeil auf das ritzel zeigen, die ms m?ssen im l?ngeren sektor liegen,wenns ganz dumm l?uft hast du die falschen zahnr?der erwischt
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Schau Dir das Bild an unter ...... Magic Comfort plus - Getriebe ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread.
Die Zahnr?der haben die Saeco-Ersatzteilnummer 842500086 (Doppelzahnrad) und 842500390 (gro?es Zahnrad).
Der Schaltnocken bei W mu? die Grundstellung des oberen, schwarzen MS mit dem roten Signalkabel bet?tigen.
Der Schaltnocken bei H mu? die Br?hstellung des unteren hell-braunen MS mit dem dunkel-braunen Signalkabel bet?tigen.

Die Bild zeigt die BG kurz vor der Br?hstellung. Sie wird erreicht durch Drehung des gro?en Zahnrades gegen den Uhrzeiger und das Erreichen der Grundstellung durch Drehen im Uhrzeigersinn.

Das ist wichtig, wenn die Stromkabel des Getriebemotors abgezogen wurden. Die Bet?tigungarme der MS m?ssen immer im Arbeitssektor --- gr??erer Sektor ---- verbleiben.

mfg
Harry
Antworten