Magic Comfort + / Komische knatternde Ger?usche

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Puffi
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2003, 08:43
Wohnort: Obrigheim
Kontaktdaten:

Magic Comfort + / Komische knatternde Ger?usche

Beitrag von Puffi »

Hallo, zuerst einmal finde ich es super dass es so ein Forum gibt. echt klasse. Ich habe bis vor kurzem eine Vienna gehabt die dann nach ca. 2,5 Jahren ihren Geist aufgabt aber bis dahin tadllos funktionierte (Heizeinheit komplett hin?ber und Wasser in der Elektronik).Nachdem mein H?ndler sagte Reparatur w?rde sich nicht mehr rechnen, entschloss ich mich eine Comfort + zu kaufen. Gesagt getan, seit gestern bin ich der stolze Besitzer. Alles klappte super, nach BEdinungsanleitung vorgegangen, und die neuen Funktionen mit Begeisterung ausprobiert. DOCH nach dem ersten Mal Milchsch?umen macht sie beim Einschalten immer knackende Ger?usche im Bereich der Dampfd?se und es kommen kleinere Wasserst?sse aus der D?se heraus. Wollte sie dann entl?ften... apropos entl?ften, das funktioniert doch so wie die Dampfzubereitung, oder ? Vielleicht kann mir jemand helfen, kontaktiere aber auch auf jeden Fall den H?ndler. Aber vielleicht hab ich meiner ?berschwenglichen Freunde endlich nach 14 Tagen wieder mal guten Kaffee zu haben auch nur einen einfachen Bedienfehler gemacht. Danke f?r eure Hilfe und einen sch?nen Tag noch. :cry:
T.P
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
kann es sein dass das Ventil f?r die Wasser-/Dampfentnahme nicht fest verschlossen ist - dann w?re das der Grund f?r den Wasseraustritt.
Entl?ften geht wie bei der VIENNA, nicht im Dampf- sondern im Hei?wassermodus, das oben erw?hnte Ventil aufdrehen und solange warten, bis das Wasser gleichm??ig ausflie?t (das funktioniert auch bei kalter Maschine w?hrend des Aufheizens).
Dann das Ventil nat?rlich wieder (fest) schlie?en .....:)
Gru?
Gitty
Puffi
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2003, 08:43
Wohnort: Obrigheim
Kontaktdaten:

H?ndler

Beitrag von Puffi »

ich war gestern abend noch beim H?ndler, denn ich habe trotz des mehrmaligen Versuchs des Entl?ftens dank der Tipps von Gitty keinen Erfolg gehabt. Also kommt heute die neue MC+. Vielleicht mit nochmal 2 Tassen (da l?uft n?mlich gerade ne Aktion bei Saeco) und einem Kilo original Saeco Kaffee. Bis dahin einen sch?nen Tag euch allen noch, und hoffentlich bei mir heute abend mit einer einwandfrei funktionierenden MC+ ;-) :lol:
T.P
Antworten